Avatar

Zusatz für Gelenke, Bänder & Co

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin derzeit am überlegen meinen Hunden noch zusätzlich was für die Gelenke zuzufüttern. Nur die Frage: was?
    Viele schwören ja auf Grünlippenmuschelpulver. Was habt ihr für Erfahrungen damit?


    Beide Hunde (Aussies) sind sehr aktiv. Wir machen Agility, Hüten, UO/Obedience, Laufen,... Mein Rüde ist jetzt 7 1/2 Jahre, meine Hündin 2 1/2 Jahre. Beide haben keinerlei gesundheitliche Probleme, Hüfte & Co sind vollkommen in Ordnung.


    Ich möchte nur zusätzlich, eben durch die hohe Beanspruchung/Belastung was zufüttern um sie da bissi zu unterstützen. Also etwas für die Gelenke, Sehnen, Bänder u. Knochen die der ständigen Belastung (grad beim Agi) ausgesetzt sind.


    Achja, meine Hunde werden gebarft.


    Würd mich über eure Erfahrungen, Tips,... freuen. Fütter ihr überhaupt was zusätzlich, wenn ja was u. wieviel?

    LG Manuela mit


    Flash - 05.05.2007 - Australian Shepherd
    Praise - 04.05.2012 - Australian Shepherd
    Hazel - 19.05.2016 - Australian Shepherd
    Crimson - 19.05.2016 - Australian Shepherd

  • ANZEIGE
  • Hallöchen,


    ich würde ehrlich gestanden auf die dauerhafte Pulverfütterung verzichten. Mach doch 2-3 Mal im Jahr eine 2wöchige Kur mit Teufelskralle mit denen. Das stärkt die Gelenke durchaus.


    Ansonsten solltest du grade bei hoher Sportbelastung auf Getreide verzichten. In Getreide ist ein Stoff enthalten (nagel mich bitte nicht fest, mir entfällt immer wieder wie der heisst), der sich in den Gelenken als Ablagerung festsetzen kann.
    Durch das Barfen hast du natürlich die besten Voraussetzungen das zu steuern. ;)


    Ansonsten würde ich auf Massagen zurückgreifen, um Muskulatur und damit Gelenke und Bänder in Schuss zu halten.


    Alles Liebe
    Mona

  • Ich gebe Chlorella, Spirulina und Grünlippmuschel im Wechsel als Kur. Meine Hündin mit Spondylose bekommt noch Glykofit von Grau. Momentan auch hochdosiertes Vitamin C als Kur. Als Pulver oder Hagebuttenpulver.

  • ANZEIGE
  • Danke für die bisherigen Antworten :-).


    Kennt jemand von euch von Pet Balance das Gelenk Power+ ?

    LG Manuela mit


    Flash - 05.05.2007 - Australian Shepherd
    Praise - 04.05.2012 - Australian Shepherd
    Hazel - 19.05.2016 - Australian Shepherd
    Crimson - 19.05.2016 - Australian Shepherd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!