Fellverfärbung von Ellas Bestes?

  • Viele haben ja bei der Petobel-Aktion das Futter gekauft.
    Habt ihr da Auffälligkeiten?


    Hier wirds zwar an sich super vertragen und auch sehr gern gefuttert, aber seit kurzen fällt mir auf das 2 meiner Hunde im Gesicht rötliche Verfärbungen entwickeln. :/


    Ich habe auch die Trockenfleischbrocken von der Sorte. Vielleicht sind die ja auch schuld....

  • Täglich füttere ich es auch nicht, aber schon so 3-4x die Woche. Hab Langhaarhunde.


    Naja, ich lasse es jetzt erstmal komplett weg.
    Am Trofu wird es wohl nicht liegen, ich füttere das Real Nature Wilderness jetzt ca ein Jahr.

  • Meine Hunde haben keinen Fellwechsel und es ist so ein beginnendes typisches Rotbraun wie zb bei Maltesern oft im Gesicht. Stichwort Tränenstein.
    Auch wäre diese Farbe für meinen Rüden nicht möglich wenn es mit einem angenommenen Fellwechsel zusammen hinge.


    Diese Probleme hatte ich mal bei der Hündin die jetzt nicht betroffen ist. Die hatte von Josera das ganze Gesicht rot.

  • Wenn viel Karotte im Futter ist, kann das durchaus vom Futter kommen. Karotten verfärben dann den Speichel und das sieht dann beim weissen Hund rötlich aus. Das Fell an sich kann nicht vom Futter verfärbt werden.


    Das ist das, was ich gelernt hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!