Ohren klappen nach hinten

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen


    Ich binsmal wieder :D


    sagt mal ist das normal oder vieleicht auch ein anzeichen das die Ohren sich aufstellen ?
    Also bei mein kleinen ( Labbi/Border Colli Mix 11 Wochen ) klappen die Ohren seid 2 Tagen ständig nach hinten also es war schon vorher doch nun passiert es ständig ich leg sie ihm dann immer wieder um :gut:


    kann das nen anzeichen dafür sein das sie später stehen werden ? seine Mom hat Schlappohren doch sein Dad hat stehende ;)


    Gruss Alice und Haku

  • ANZEIGE
  • Zitat von "Lockenwolf"

    Abwarten und Teetrinken.... Mehr kannst du nicht machen. Nach dem Zahnwechsel weiß man in der Regel mehr :D


    Hihi ja klar das ich da nix machen kann hätt ja sein können das das ein inditz dafür ist das sie sich aufstellen werden :D

  • ANZEIGE
  • Zitat von "lajosz"

    unsere hündin hatte als welpen 1 aufstehendes und 1 liegendes ohr. das liegende hat sich dann so mit 4-5 monate aufgestellt.


    Na das ich bin ja mal gespannt ob sie sich bei meinem Wurm aufstellen oder nicht da ja eben bei den Eltern von beidem was bei ist :roll:


    Ich wollte ja mal Bilder hier hochladen doch iregendwie klappt das nicht ich weis auch nicht Wiso :???:
    auch im Profil kann ich kein Avatar hochladen :sad2:
    Vieleicht weis hier einer bescheid und kann mir da helfen das wär toll :gott:


    Gruß Alice und Haku :wink:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Richtige Stehohren werden das nur Sicherheit nicht. Süß ist er trotzdem =)

    Viele Grüße von Jana und Diego



    Diego *2010 (Schäferhund-Rottweiler-Mix)

    Linus *2009 (deutscher Jagdterrier)


    Im Herzen dabei

    Rocky 1998-2009 (Glatthaar Foxterrier)

  • Bei Labbi-BC-Mixen gibt es keine Stehohren. Dafür sind die Ohren in der Regel viel zu groß und schwer und der Ohrenansatz lässt das nicht zu.

  • Meine hat Schlappohren.
    Wenn sie spielt, rennt etc klappen ihre Ohren auch oft nach hinten.
    Die ist über zwei Jahre und da wird sich ganz sicher nix mehr aufstellen.

    Lieben Gruß Jessica mit MATHILDA und ELANI


    Evil (Kater) *2011 - *2017
    Lilly (Katze) *2011 - *2014
    Mathilda (Mix-Hund) *2012
    Tiffy (Katze) *2014
    Elani (Herder) *2016
    Dexter (Kater) *2016

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!