Bichons mit deren Vertretern
-
Ich les hier auch mal mit
Ich hatte auch mal einen Malteser (mein erster Hund) und hoffe, dass iiirrrgendwann doch nochmal ein kleiner Bichon einziehen wird. Sind schon ganz tolle kleine Hundchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bichons mit deren Vertretern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kiwi fand den Regen heute Morgen gar nicht so geil, begossener Bolli
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Dann möchte ich doch auch mal meinen Malteser-Rüden Scotty hier vorstellen. Mittlerweile ist er 12 Jahre alt und er lebt seit knapp 2 Jahren bei uns. Es war ein großes Glück, dass dieser kleine Kerl in unser Leben getreten ist und ich hoffe, dass er noch sehr lange bleiben wird. Scotty ist sehr ruhig, meistens verpennt, liebenswürdig mit Menschen und anderen Tieren. Lediglich bei anderen Hunden, vor allem, wenn diese größer sind als er, wird er manchmal etwas grummelig. Mit meiner Zweit-Hündin Ronja, die ein Yorkshire-Terrier-Mix ist und die seit Ostern diesen Jahres bei uns lebt, versteht er sich auch sehr gut.
Die Bilder zeigen Scotty mit langer Winterfrisur (links), mittellanger Übergangsfrisur (Mitte links) und kurzer Sommerfrisur (Mitte rechts). Auf dem rechten Foto sind Scotty und Ronja an ihrem Kennenlern-Tag zu sehen.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also das mit der Kartoffel-Stärke habe ich mal bei Henry an den Pfoten gemacht... da hatte er sich eine zeitlang viel geleckt und durch den Speichel sind die Haare rötlich geworden...das hat optisch schon etwas gebracht...ist ja aber wirklich nur ein optisches Problem... bei Henry "wasche" ich immer nach dem Futtern sein "Gesicht" mit feuchtem Lappen (Augen auswischen und den Bart abputzen)...wir barfen auch...und früher hat er von Lunderland u.a. auch so Flocken bekommen.. mit Rote Beete..da war sein Bart dann auch sehr rötlich geworden...
-
Mmh, auch wenns nur ein optisches Problem ist und den Hund nicht stört - MICH persönlich stört sowas enorm ^^
Versteht mich nicht falsch, meine Hunde gehen schwimmen, wälzen sich im Sand oder springen ins nächste Schlammloch - das dürfen sie auch, aber anschließend möchte ich sie wieder sauber und gepflegt haben. Ich mags einfach, wenn das Fell meiner Hunde in guter Kondition ist.
Gegen Tränenflecken kann man genug machen (ich hab da n guten Zaubertrick) und die roten Stellen an der Pfote hab ich nach Marlas Krallenverletzung so lange effiliert, bis nichts mehr zu sehen war bzw. alles nachgewachsen ist.
Mit dem Bart haben wir ja zum Glück wie gesagt nicht so die Probleme, aber trotzdem ist der Gesichtsschaum von Natures Specialties seeeeeehr zu empfehlen. Ich bilde mir ein, dass das Fell noch etwas heller geworden ist. Gerade Marlas "Ziegenbart" :) Zusätzlich riecht es ganz gut und selbst der eklige Blättermagengeruch war verschwunden
-
-
ich komme mit Windhunden zwar aus der ganz anderen ecke - finde die Knirpse aber trotzdem sehr nett. wenn ich in einer Wohnung leben würde......
außerdem sind sie schon praktisch für den Urlaub und überall schnell unter den arm geklemmt
ich freue mich über noch mehr Fotos und berichte ! -
Zitat
Mmh, auch wenns nur ein optisches Problem ist und den Hund nicht stört - MICH persönlich stört sowas enorm ^^
Versteht mich nicht falsch, meine Hunde gehen schwimmen, wälzen sich im Sand oder springen ins nächste Schlammloch - das dürfen sie auch, aber anschließend möchte ich sie wieder sauber und gepflegt haben. Ich mags einfach, wenn das Fell meiner Hunde in guter Kondition ist.
Gegen Tränenflecken kann man genug machen (ich hab da n guten Zaubertrick) und die roten Stellen an der Pfote hab ich nach Marlas Krallenverletzung so lange effiliert, bis nichts mehr zu sehen war bzw. alles nachgewachsen ist.
Mit dem Bart haben wir ja zum Glück wie gesagt nicht so die Probleme, aber trotzdem ist der Gesichtsschaum von Natures Specialties seeeeeehr zu empfehlen. Ich bilde mir ein, dass das Fell noch etwas heller geworden ist. Gerade Marlas "Ziegenbart" :) Zusätzlich riecht es ganz gut und selbst der eklige Blättermagengeruch war verschwunden
Hallo Svenja verrätst Du uns Deinen Zaubertrick für die Tränenflecken? Bitte!!!!
-
Ein großes hallo an euch alle!
Wir haben auch einen havi rüden, INDY...sind aber noch am Anfang. Er ist3 und seit 2 Wochen bei uns. Seine Haare wurden bis jetzt auch immer geschoren aber ich möchte auch versuchen ihm die nicht mehr zu scheren.
Derzeit gibts ein paar kleiner Problemchen....er muss Antibiotika nehmen weil er sich ne kralle verletzt hat....passiert das bei euren öfter? Ich weiß leider nicht wie das passiert ist, eventuell schon beim exfrauerlÜber fellpflege tipps...besonders den tränenzaubertrick...würden wir uns sehr freuen da er creme farben ist. Er wird derzeit mit der les pouches bürste ca 2-3mal die woche gebürstet.
Wie ist das bei euren mit dem fressen? Bei unserem gabs früher hofer schale mit extrawurst und nudeln.....sofort geändert, da ihm sowieso nur übel war, exfrauli meinte auch es wär öfter vorgekommen das er nicht fraß....derzeit gibts happydog mini....ich weiß das ist auch nicht der bringer oder belcando dose und 1 Mahlzeit pro tag. Im Moment frisst er...am anfang fraß er gar nicht, auch das gewohnte hofer zeugs nicht! sind eure auch eher mäkelig? Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet! Mein voriger hund kam aus Spanien und der fraß echt alles und hatte freude drann!
Wie macht ihr das wenn ihr einkaufen geht und der hund mal im Auto bleibt bei diesen Temperaturen? ?ich nehm ihn da normal eh nicht mit aber im moment kann er nicht alleine bleiben da er noch alle nieder jault und kläfft...muss noch trainiert werden aber das dauert hald....
Auf alle Fälle musste ich zum arzt...sodala und dann muss er ne stunde im Auto warten...hab ihn zugedeckt in seiner box und oben noch ne decke drauf getan....überleg hald ob ich ihm nen Pullover kaufen soll...wasmeint ihr, bzw wie schnell wird de zwergen wirklich kalt...wobei zwerg bei unserem exemplar relativ ist...im moment hat er stattliche 8,3 kg wobei er nicht zu dick ist!!
Lg aus Österreich -
So jetzt sind hier endlich mal Bilder von Kiwi. :)
Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nochmal zu Kiwi: Sie ist eine Bolonka Zwetna Hündin, 5 Monate bald 6 Monate und hat die Farbe Gold-Zobel :)
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Zitat
Ein großes hallo an euch alle!
Wir haben auch einen havi rüden, INDY...sind aber noch am Anfang. Er ist3 und seit 2 Wochen bei uns. Seine Haare wurden bis jetzt auch immer geschoren aber ich möchte auch versuchen ihm die nicht mehr zu scheren.
Derzeit gibts ein paar kleiner Problemchen....er muss Antibiotika nehmen weil er sich ne kralle verletzt hat....passiert das bei euren öfter? Ich weiß leider nicht wie das passiert ist, eventuell schon beim exfrauerlÜber fellpflege tipps...besonders den tränenzaubertrick...würden wir uns sehr freuen da er creme farben ist. Er wird derzeit mit der les pouches bürste ca 2-3mal die woche gebürstet.
Wie ist das bei euren mit dem fressen? Bei unserem gabs früher hofer schale mit extrawurst und nudeln.....sofort geändert, da ihm sowieso nur übel war, exfrauli meinte auch es wär öfter vorgekommen das er nicht fraß....derzeit gibts happydog mini....ich weiß das ist auch nicht der bringer oder belcando dose und 1 Mahlzeit pro tag. Im Moment frisst er...am anfang fraß er gar nicht, auch das gewohnte hofer zeugs nicht! sind eure auch eher mäkelig? Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet! Mein voriger hund kam aus Spanien und der fraß echt alles und hatte freude drann!
Wie macht ihr das wenn ihr einkaufen geht und der hund mal im Auto bleibt bei diesen Temperaturen? ?ich nehm ihn da normal eh nicht mit aber im moment kann er nicht alleine bleiben da er noch alle nieder jault und kläfft...muss noch trainiert werden aber das dauert hald....
Auf alle Fälle musste ich zum arzt...sodala und dann muss er ne stunde im Auto warten...hab ihn zugedeckt in seiner box und oben noch ne decke drauf getan....überleg hald ob ich ihm nen Pullover kaufen soll...wasmeint ihr, bzw wie schnell wird de zwergen wirklich kalt...wobei zwerg bei unserem exemplar relativ ist...im moment hat er stattliche 8,3 kg wobei er nicht zu dick ist!!
Lg aus ÖsterreichHallo,
ich füttere folgendermaßen - Frühstück abgewogen AlleinFutterDose (ohne pflanzlichen Krams 'drin) und gleiche "Menge" (also Gewicht) selbstgemachte HundePampe aus VollkornReis, Hirse und Haferflocken 1:1:2 wie Risotto in einer großen Pfanne mit Öl (im Moment SchweineSchmalz) erst den Reis "anrösten" - Wasser dazu und köcheln - viel Wasser dazu und dann die Hirse und köcheln und zum Schluss die Haferflocken mit Wasser+rühren und Wasser+rühren und dann einfach stehen lassen und ab und zu mal rühren und vielleicht noch ein bisschen Wasser dazu.
Wenn das Zeug abgekühlt ist wird umgefüllt und eingefroren - das ist ganz wichtig!!! - ohne Einfrieren ist das ein elendiges KlebeZeug, da könnte man mit tapezieren oder Löcher zuspachteln
echt widerlich!
Mit etwas heißem Wasser wird die "Mischung" dann magenfreundlich als "Süppchen" serviert...
Nachmittags/"Abendessen" gibt's TroFu und als Schmankerl getrocknetes Brot oder ein anderes TroFu mit dicken Brocken...
Meine Hunde fressen immer ALLES und der Havaneser ist sogar noch schneller als Denia und die ist ein "DampfFresser vor dem Herrn"
!
Zuri war ganz anders... der hat ganz genüsslich gefuttert und jedes TroFu-Dingens einzeln geknackt...
Aus Spanien sind/waren alle Drei...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!