Bichons mit deren Vertretern

• Also - mich würde aber auch sehr der Powderpuff interessieren.... Schopfhunde hatte ich schon gesehen und beknuddelt...fühlen sich ja sagenhaft an...und sie sooo süss und quirlig....aber der Powderpuff hat ja nun überall langes Fell...davon leider noch keinen hier in Lübeck gesehen... wie ist denn so die Fellpflege... ist wohl auch ein sehr freundlicher verträglicher Hund? Hast Du mal ein paar Bilder von Deiner Schnuffelnase?

• Hallöle! Ich habe auch eine Unterart der Bichons, einen Bolonka Zwetna. :)
    Wenn ich demnächst am Laptop bin poste ich auch ein paar Bilder.
    Mein kleiner Bolli heißt Kiwi und ist zurzeit in den Anfängen der Pubertät, sie ist 5 Monate alt. :)

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

• Hallo,

ich glaube hier darf ich mich auch mal melden, sofern bei den Vertretern Mischlinge auch mit zählen.

Ich habe eine kleine Malteser x ????-Mischlingsdame (1,5 Jahre) mit Namen Muffy.
    Wir haben Muffy vor einem Jahr aus Spanien übernommen. Dort wurde sie mit ihren beiden Geschwistern noch als Welpe in der Tötung entsorgt aber alle drei wurden von ner Orga rausgeholt und nach Deutschland vermittelt. Die Muffy ist eine ganz tolle, total verspielte Maus, die uns viel Freude bereitet. Wir sagen immer sie ist unser Gute-Laune-Hund. Auch mit unserer großen Hündin Ronja versteht sie sich prima und Ronja läßt sich wirklich ganz viel von der kleinen Maus gefallen, aber wenn es zu doll wird dann sagt sie ihr auch mal wo's lang geht. Es ist wunderschön den beiden beim spielen und toben zuzusehen, sie sind ein ganz tolles Gespann. Während Ronja eher der ruhige Hund ist, ist Muffy immer irgendwie auf der Suche nach Aktion und Spiel und besonders glücklich, wenn es ihr wieder mal gelungen ist aus dem Zimmer meiner Kids irgendwas zu stibizen, wenn es auch meist nur ein Socken ist.
    Wir haben mit Muffy wirklich einen tollen Hund gefunden und sind mit unserem Team überglücklich.

Hier mal ein Foto von Muffy, kurz nach ihrer Ankunft bei uns:

und hier die kleine Muffy als "erwachsener" Hund mit ihrer "großen Schwester" Ronja:

und wenn die beiden sich zusammen tun, dann schneits sogar mitten im Sommer:

• so ich bin aus meinem 4 Tage Urlaub (ohne W-lan ) wieder da und kann nun auch wieder schreiben. Meine Luna muss morgen zum Friseur :smile: . Mal schauen, wie sie dann aussieht.

Mischlinge sind selbstverständlich auch wilkommen. Vorallem wenn sie so goldig sind ;) .

Ich versuche mal, morgen Bilder von meinem Puschel hochzuladen.

• Da sind wir auch dabei :)
    Ich habe auch eine Mischung aus ... Plüsch.
    Gekauft habe ich sie als Malteser-Bichon Frisè.
    Aber genau weiss man das nicht.
    Bilder stelle ich auch noch rein.

Svenjalein: wie pflegst du den Bart von Chico?
    Tiffys Bart ist immer verfärbt durch Nassfutter/Rohfleisch/Öl etc.
    Zudem noch die Augensalbe.
    Früher war sie auch so schön weiß...
    Wäre dir sehr dankbar über eine Antwort =)

• Muffy ist ja ne ganz Süße!
    Das Bild mit dem "Schnee im Sommer" ist der Knaller! :D :D

Was groß sind eigentlich eure Wuschel-Tierchen? :)

...von meinem sony via tapatalk.

• Zitat

Svenjalein: wie pflegst du den Bart von Chico?
    Tiffys Bart ist immer verfärbt durch Nassfutter/Rohfleisch/Öl etc.
    Zudem noch die Augensalbe.
    Früher war sie auch so schön weiß...
    Wäre dir sehr dankbar über eine Antwort =)

Ich habe bis vor kurzer Zeit gar nichts gemacht, obwohl wir barfen! Seitdem wir das Fell länger wachsen lassen, habe ich mir dieses Pflegeprodukt angeschafft:

http://www.maaz-arts.com/shamp…-crazy-reinigungs-schaum/

Sind noch in der Testphase =)

Ein paar Leute nutzen auch Kartoffelstärke angerührt mit Wasser, einmassieren, trocknen lassen und auskämmen.

• Zitat

Also - mich würde aber auch sehr der Powderpuff interessieren.... Schopfhunde hatte ich schon gesehen und beknuddelt...fühlen sich ja sagenhaft an...und sie sooo süss und quirlig....aber der Powderpuff hat ja nun überall langes Fell...davon leider noch keinen hier in Lübeck gesehen... wie ist denn so die Fellpflege... ist wohl auch ein sehr freundlicher verträglicher Hund? Hast Du mal ein paar Bilder von Deiner Schnuffelnase?

Hi, ja die Powderpuffs sind auch sehr freundliche, verträgliche Hunde es gibt nur einige die keine fremden Leute wollen.
    Sonst natürlich auch tägliches kämmen ist Pflicht. Meiner hatte ja jetzt kurz getragen und im Moment ist er im wachsen und ich am überlegen ober er wieder kürzer wird oder doch zum Langhaarhund mutiert.

Bilder such ich mal und mach nen Thread damit wir hier nicht stören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!