Nach Welpenfutter Erwachsenenfutter geben?
-
-
Unsere Hündin Zoey bekommt momentan noch ihr gewohntes Welpenfutter.
Das neigt sich allerdings langsam dem Ende zu, daher wird es Zeit sich um das danach zu kümmern.
Sie wird dann vermutlich 4 Monate alt sein.Da auch wir, wie viele anderen, bei Petobel zugeschlagen haben, besitze ich einen Vorrat an Ellas Bestes Dosen.
Nun frage ich mich, ob Zoey wenn der Sack leer ist bereits Erwachsenenfutter haben darf oder doch erst Juniorfutter folgen sollte?
Wenn sie auch Ellas Bestes fressen darf, wie viel sollte sie davon fressen dürfen?Hier einmal die Zusammensetzung der Sorte Geflügel &Reis:
67% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 30% Ente, 25%Huhn), 5% Reis, 5% Gemüse (Karotten, Erbsen), Mineralstoffe
80% Feuchtigkeit, 9,5% Protein, 5,5% Rohöle und Fette, 2.6% Rohasche, 0,6% Rohfaser
-
10. Oktober 2014 um 21:46
schau mal hier:
Nach Welpenfutter Erwachsenenfutter geben? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
über fütterungsfragen kannst du dich hier tot fragen und bist nachher nicht schlauer als vorher
meine jungen bekommen bis 4 Monate welpenfutter , bis zu einem jahr juniorfutter. zwischendrin auch was gekochtes.
ob das richtig ist , kann ich nicht sagen , auf alle fälle haben sich alle zu prächtiger ausstellungs -und renn Kondition entwickelt. -
Hallo,
Meiner Meinung nach, ist Welpenfutter eine Erfindung der Futtermittelindustrie und völlig überflüssig.
Ich würde das Dosenfutter füttern, evtl. erstmal 4% vom Körpergewicht und dann schauen, wie sie sich weiter entwickelt und die Menge dementsprechend anpassen.LG
Katrin -
Anju hat nie Welpenfutter bekommen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!