Vielleicht doch mal einen Rüden - bin so unsicher :(

  • Ich wollte früher immer einen Rüden, da ich allgemein männliche Tiere bevorzug(t)e, bei Katzen muss es auch jetzt noch immer ein Kater sein. Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kater um EINIGES anhänglicher und ungezwungener sind und Katzen nicht so (bis auf unser Minchen - das ist schon eine Verspielte und Schmusige).
    Ich dachte auch, dass Rüden anhänglicher sind, nicht so zickig. Aber dann habe ich viel mehr (und bessere) Erfahrungen mit Hündinnen gemacht, festgestellt, dass das Gegenteil der Fall ist und habe mich dann irgendwie mehr zu diesen hingearbeitet. Jetzt besitze ich meinen ersten Hund, zum Glück eine Hündin! Unter den Umständen, unter denen sie zu mir gekommen ist, hätte es auch ein Rüde werden können, aber das Schicksal wollte es wohl so. :)
    Wobei ich bei meinem Zweithund gezielt nach einem Rüden suchen werde, ich möchte es einfach mal testen und Suri ist eh so eine Rüdin, die braucht eine Kumpel zum Raufen und Toben :D Zur Betreuung hatte ich bisher auch mehr Hündinnen - aber auch 2 Rüden und das ist okay. :gut: Trotzdem bin ich weiter Hündinnen-Bevorzuger.

  • Ist schon lange her, da hatte ich auch Katzen und komischerweise habe ich da auch Kater bevorzugt, mit weiblichen Katzen bin ich so gar nicht klar gekommen ;)

  • Die Chi-Hündin war nichts für mich - sie war zwar ein wunderschöner Hund, aber völlig verängstigt. Wir waren auf einem wirklich völlig einsamen Weg ne Runde laufen und die arme Maus hat nicht einmal geschnuffelt, hat sich immer nur ängstlich umgeschaut - arme Maus. :/


    Ich habe jetzt schon seit 2 Wochen einen Chi - Rüden im Auge - habe ihn auf einer TS Seite entdeckt. Keine Ahnung warum, aber er spricht mich an :smile:
    Nun dachte ich, ach, der ist bestimmt schnell weg und als ich gestern wieder auf die Seite guckte, war er immer noch da und ich habe dann doch mal hingeschrieben - bekam auch sehr schnell eine Antwort. Ich werde ihn mir nächste Woche ansehen :)


    Ein wirklich ganz entzückendes Kerlchen, er soll auch ein ganz lieber, unkomplizierter Hund sein und vorallem er kennt die Stadt - http://www.tierhilfe-international-bremen.de/hunde.html


    Ist der Ricci :smile:

  • Ich wollte immer nur Rüden... der Stress mit den Läufigkeiten hat mich von Hündinnen abgehalten. Nunja, dann kam Foxi und nun ist es eigentlich auch egal, also wurde Nummer fünf auch ein Mädel.
    Vom Wesen her kann ich NOCH nicht wirklich einen unterschied feststellen... ich würde sagen, ein Guter Hund hat kein Geschlecht?? Nee, das hört sich falsch an :D

  • So, es wird ernst - morgen fahre ich nach Stade und sehe mir einen Chi - Rüden, 2jährig, an. Hatte schon sehr lange Gespräche mit den jetzigen Haltern und es scheint wohl zu passen :smile:


    Mal sehen, wenn ich das Kerlchen in Natura sehe - wenn es funkt - dann habe ich ab morgen wieder 3 Hunde :D

  • Hm... Du weißt aber schon, das viele "zickige" Hündinnen gerne kastrierte Rüden angehen? Wenn er kastriert ist, zählt er unter Hunden ja nicht mehr als Rüde im eigentlichen Sinne.


    Eigentlich war ich nicht so drauf aus zwei Hunde zu halten. Natürlich liebe ich auch die Hündin, ist ja klar. Aber zwei Jahre nach dem Tod des ersten Rüden, musste wieder ein Rüde her, ging gar nicht anders.


    Sollte ich irgendwann in meinem Leben, mal wieder vor der Entscheidung stehen, einen Hund zu halten, dann wird es wieder ein Rüde sein.


    Ich wünsche Dir morgen viel Erfolg und das das dabei heraus kommt, was Du Dir wünschst. :gut:

  • Der Rüde ist z.Z. noch intakt und ich muss mal sehen, vielleicht lasse ich ihn auch intakt - ich habe die Möglichkeit, den Hund, wenn meine in die Stehtage kommen, für die Zeit zu meiner Freundin oder Mutter zu geben ;)


    Bin auf jeden Fall total aufgeregt - konnte ganz schlecht schlafen - in 1 1/2 Stunden fahren wird los :smile:


    Den Rüden, den ich verlinkt hatte, den haben ich gar nicht besucht, da er krank war, jetzt geht es ihm wieder gut, aber die Pflegestelle hat sich entschlossen ihn zu behalten - freut mich für den Ricci.

  • Hi,
    ich habe 3 Hunde und finde 2 oder 4 besser. Bei 3en kann es immer sein, dass man einen Einzelhund und ein Duo hat.
    Ideal ist das nicht unbedingt.
    Und zu einem harmonischem DUO einen 3ten dazupacken, kann auch mächtig in die Hose gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!