Welche Etage?

  • Guten Abend,


    meine Frage: in welche Etage 'kann' man mit einem mittelgroßen Hund ziehen?


    Meine Situation: Es geht um eine französische Bulldogge, 40cm, 13kg, 9 Monate.
    Ich bin auf der Suche nach einer Wohnung für uns, habe nun einen Vermieter gefunden, der Hunde erlaubt, und es stehen noch Wohnungen in der 1. bis 4. Etage frei.
    Für je mehr ich mich bewerbe, desto besser meine Chance.
    Bis wo ist es nicht-schädlich für den Hund 3-4 mal täglich hoch und runter zu laufen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Etage?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, für Bullys ist es definitiv schädlich, Treppen runter zu laufen. Ich trage unsere Hündin so oft es geht die Treppen runter- manchmal ist sie schneller. :smile:


      Vielleicht kannst Du Dir angewöhnen, die paar Kilo auch runter zu tragen?


      Manche machen sich keinen Kopf, aber wenn dann der Bully eine Bandscheiben-OP braucht, macht man sich sicher Vorwürfe.


      Meine Bekannte hat einen Jagdhund im 4.Stock. Der humpelt jetzt nach einem Jahr dort wohnen leider auch schon. Der ist allerdings zu schwer zum Tragen. :hilfe: Bei einem Bully wäre ich aber übervorsichtig- meine Meinung.

    • Hallo,


      ich denke es kommt darauf an wie der Hund die Treppen geht, aber mehr als die 2. Etage würde ich einem Bully nicht zumuten. Rauf gehen ist kein Problem, aber runter sollte es langsam Stufe für Stufe gehen. Eventuell würde ich einen kleineren Hund aber auch runter tragen. Ist besser als später Probleme.
      Ein Bekannter von mir hat eine Schäferhündin im 4. Stock, seit 8 Jahren. Die geht richtig bedacht und langsam rauf und runter und hat keine Probleme. Rennen ist nicht und das macht sie nicht mal hier bei 3 Stufen.
      Nun ist allerdings ein Umzug ins EG geplant, denn selbst mit Tragehilfe wird das später nicht gut funktionieren.


      LG Terrortöle

    • 13 Kilo können ganz schön schwer werden, vor allem viermal am Tag und wenn man noch was anderes dabei hat. Wobei ich auch jahrelang mein Fahrrad in den vierten Stock getragen habe, das hat auch so viel gewogen. Aber ich konnte es mir über die Schulter hängen, und viermal am Tag hätte ich definitiv keine Lust drauf gehabt.
      Ich weiß auch nicht, ob hochheben und tragen so gut für den Rücken ist - als für des Hundes Rücken. :???:


      4 Stockwerke sind ein weiter Weg, wenn der Hund mal Durchfall hat.


      Ich würde wahrscheinlich höchstens in den zweiten Stock ziehen, aber wirklich Ahnung habe ich nicht.

    • Also er geht Stufe für Stufe so mittelschnell runter.


      Im Moment trage ich ihn auch, noch wohnen wir in der vierten Etage. Allerdings habe ich selbst nicht den besten Rücken, da möchte ich das nicht auf Dauer machen. Aber natürlich immer falls er mal krank/verletzt ist.


      Ich hatte auch an maximal zweiten Stock gedacht, wollte aber nochmal eure Meinungen hören :) Und den ersten werde ich bevorzugt angeben.


      Vielleicht können wir uns ja dann abwechselnd laufen/tragen, dann werden wir beide etwas entlastet.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!