Projekt Hundeauslauf
-
-
Wir haben hier auch ein kleines umzäuntes Stück Wiese mit ein paar Geräten und einer Sitzgelegenheit. Wer den Platz nutzen möchte trägt sich ein, zahlt glaube ich 10 Euro im Monat oder so und bekommt dann einen Schlüssel. Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee, vor Allem so in der Stadt. Das ist hier allerdings wirklich nur ein kleiner Platz und wohl auch eine recht kleine Gruppe von Leuten. Mir ist das nichts, zum einen brauche ich es nicht und vor Allem macht das eher den Eindruck von Kaffekränzchen wenn man mal jemanden dort sieht. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wiese, ein, zwei Bäume als Schattenspender, keine Mülleimer direkt am Eingang, dass einem nicht der Duft direkt entgegenschlägt, keine Buddellöcher, Spielzeugverbot. Eventuell eine zweite Abteilung, in der Spielzeug erlaubt ist.
-
Hallo,
hier ein link aus Köln: http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=7
das Gelände ist 30.000qm groß und....aber sie selber . Du findest auf der Seite viele Infos,auch zu Regeln und Abläufen.
Du kannst auch sicherlich dort selber noch mal nachfragen , die Leute speziell vom Jederhundauslauf sind sehr freundlich und kommunikativ. -
Gefällt mir sehr gut, besonders das hier:
ZitatBitte kein Spielzeug auf der Wiese. Hunde, die mit herumliegenden Stöckchen spielen, bitte besonders im Auge behalten, damit es keinen Zank gibt.
Mich würde interessieren, wie viele sich daran wohl halten. Viele kommen sicher mit der Einstellung; "Ich will mit meinem Hund hier Frisbee spielen und wenn das mit Euren Hunden Zank gibt, dann bleibt halt draußen". -
Zitat
Mich würde interessieren, wie viele sich daran wohl halten. Viele kommen sicher mit der Einstellung; "Ich will mit meinem Hund hier Frisbee spielen und wenn das mit Euren Hunden Zank gibt, dann bleibt halt draußen".
Ich bin dort 1 1/2 Jahre mit meinem Beagle 1 mal die Woche für 1-2h gewesen. Niemand hat Spielzeug mitgebracht.Es waren immer mehrere Mitglieder des Teams auf dem Platz, die darauf achten.
Auf so einem großen Platz ist das sicherlich auch wichtig. -
-
Ist es nicht rechtlich sowieso wichtig das jemand die Verantwortung übernimmt? Zumindest wenn das Ganze öffentlich genutzt wird. Habe das nur mal so halb mitbekommen, weil die in der Hundeschule mal darüber gesprochen haben, dass der Platz nicht einfach so zum Freilauf zur Verfügung gestellt werden kann, wenn die Trainerin nicht dabei ist.
-
Ihr habt mich ja mit Unmengen Tipps versorgt
Morgen ist der Termin bei der Gemeinde und wir werden unser Konzept vorstellen. Danach berichte ich, wie es weiter geht.
-
Also ich fände so etwas in der Nähe auch toll. Und einige andere hier auch.
Die Idee mit den 2 Teilen ist sicher gut.
Alle die ich hier kenn hätten halt gerne einen Platz wo die Hunde mal miteinander toben könne.
Allerdings wäre es da super wenn man die Chance hätte sich koonkrete Zeiten zu mieten...um halt alleine zu sein mit den betreffenden Hunden.
Also dass es vlt. allgeeine "öffentliche" Zeiten gibt und Zeiten in denen es möglich ist separat zu mieten?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!