Havaneser von wo?

  • ANZEIGE

    Hallo ,wir haben uns für einen Hund entschieden, bis jetzt hatte ich Hunde aus Tötungstation ,Tierschutz und Tierheim .
    Jetzt haben wir uns für einen Welpen entschieden ,muss nicht ganz klein sein .
    Wir hätten gerne wieder ein Mädchen.
    Nur die Entscheidung von wem steht noch nicht fest.
    Von Hobbyzüchter oder richtigen Züchter?Wo frage ich am besten nach?
    Lg Janina

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Hobbyzüchter sind richtige Züchter ;)
    Das andere sind Vermehrer.


    Ich würde dir empfehlen einen guten Züchter über ein Havaneser Forum zu suchen,
    da gibt es Züchterseiten und du kannst dir gute Tipps holen.

    Liebe Grüße Gismonster


    Wenn Hunde nasses Gras fressen ...hat es vorher geregnet
    hier gehts zu unserem Photothread

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • [youtube][/youtube]Havis sind leider schon in Mode gekommen.
    Schau Dich am besten auf den Verbansseiten um, VDH oder anderen FCI eingetragenen Verbänden und guck Dir den Züchter gut an.
    Lg
    Chali

  • Der dem VDH/der FCI angeschlossene "Verband deutscher Kleinhundezüchter e.V." ist der Rassezuchtverein für Havaneser. Die umfangreiche Züchterliste findet sich nach Postleitzahlen geordnet unter http://www.kleinhunde.de/zuechterlistehavaneser.pdf .


    Wie gerade schon erwähnt wurde, zählt der Havaneser mittlerweile zu den Modehunden. Die Preise liegen aktuell etwa zwischen 1.200,- und 1.400,- €. Weiss ich, weil ich vor kurzem ebenfalls mit einem Havaneserwelpen liebäugelte. Habe mich jedoch mittelfristig für einen zweiten Russen entschieden ;)

    LG Claudia mit Fritz, dem Schwarzen Russen *11.11.2012

  • Hallo Janina!
    Leider ist der Havaneser inzwischen so ziemlich zum Modehund aufgestiegen. Daher gibt es leider auch mittlerweile viele "schwarze Schafe", bzw. Vermehrer. Also bitte Vorsicht bei der Welpensuche! Ich kann Dir den Havaneserclub empfehlen. Das ist ein Forum fuer Hunde- und vor allem Havaneserfreunde. Ich bin da schon seit 5 Jahren und dort tummeln sich echt nette Leute! Darunter auch einige wirklich tolle Zuechter. Dort wird Dir unter Garantie geholfen. ;-)

    Viele Gruesse von Silke mit Pluto und Pepe


    Pluto ( Havaneser/Malteser Mix, geb. 16.07.09)
    Pepe (Havaneser, geb. 24.12.15)

  • Zitat von "lucahosi"

    Hallo Janina!
    Leider ist der Havaneser inzwischen so ziemlich zum Modehund aufgestiegen. Daher gibt es leider auch mittlerweile viele "schwarze Schafe", bzw. Vermehrer. Also bitte Vorsicht bei der Welpensuche! Ich kann Dir den Havaneserclub empfehlen. Das ist ein Forum fuer Hunde- und vor allem Havaneserfreunde. Ich bin da schon seit 5 Jahren und dort tummeln sich echt nette Leute! Darunter auch einige wirklich tolle Zuechter. Dort wird Dir unter Garantie geholfen. ;-)



    Havaneser, ein Modehund? Wo? Ich kenne weit und breit keinen reinrassigen Havi bei uns in der Nähe. :verzweifelt:


    Meistens irgendwelche Wuschelmixe mit Havianteil ^^


    @ gorjana: Ich empfehle Dir auch ein Haviforum und Du kannst mich gern mal anschreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!