Welche Rassen "vermisst" ihr?

• Auch hier: Langhaardackel und Cocker fehlen. Kleine Münsterländer scheinen dagegen in Mode zu kommen. Als mein Vater noch lebte, hat er diverse Spitze vermisst.

• Hier gibt es ganz viele Rassen. Von Affenpinscher bis Windspiel ist so ziemlich alles vertreten. Was fehlt sind Pfeffer und Salz Riesenschnauzer. Ich habe Jahre nach einem im Tierschutz vergeblich gesucht. Ich glaub die sind mittlerweile wirklich selten.

• Hi,
    als ich noch Kind war gab es hier mehrere Basset Hounds und Scottish Terrier und Foxterrier .Von denen habe ich ewig keinen mehr gesehen. Spitze und Chows gab es und Setter und Deutsche Doggen. Die gibt es hier alle irgendwie nicht mehr .Ach ja und Bobtails gab es mehrere. Jetzt nicht .

LG
    Sigrid und Co

• Was mit immer auffällt ist, dass die Hunde, die grade in Mode sind, viel häufiger wechseln als der Generationenwechsel der Hunde. Wo sind z.B. die ganzen Border Collies, die vor so 5-8 Jahren "in" waren? Die können doch noch nicht alle gestorben sein?

• Oder z.B. die Border Terrier, die nach Gerhard Schröders "Holly" in Mode kamen? Oder die Port. Wasserhunde die man plötzlich überall sah nach Obamas Hund? Wo sind die alle geblieben?

• @ Combo

Wir von den Riesenschnauzernothilfen hatten über die Jahre aber schon mehrere Pfeffies in der Vermittlung ;)
    Von Mixen, mit Papieren, ohne Papiere, jung und alt ... wir hatten alles dabei .

Aber das stimmt schon, die Pfeffies sind seltener anzutreffen und daher ist es auch schwieriger einen aus dem Tierschutz zu kriegen.

Liebe Grüsse Meike

• Wir kommt es vor als ob es die Riesen Schnauzer in Schwarz gibt, habe nur einmal ein in der anderen Farbe gesehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!