ANZEIGE
Avatar

HD - Welche Klinik für künstl. Hüftgelenk in NRW?

  • ANZEIGE

    Guten Morgen,
    ich bin neu hier und habe gleich eine dringliche Frage.


    Meine Hündin, Leonberger-Collie Mix, 4 Jahre, 35 KG, vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt, lahmt seit ca 8 Wochen hinten links immer häufiger nach Belastung (toben, Ball spielen, längere Spaziergänge). Physiotherapie (10x) hat nichts gebracht. Unsere Haus-Tierärtzin hat sie gestern geröngt und ihre Diagnose ist mittlere bis schwere HD mit Arthrose, auf dem Röntgenbild sogar für mich als Laie klar zu erkennen. Sie sagte, sie sei kein Spezialist, empfehle aber auf Grund des Alters und Gewichts, sie ist etwas moppelig und müßte ca. 4 Kilo abnehmen, eine Endoprotese des Hüftgelenkes (künstliches Hüftgelenk).


    Nun meine Frage: Welche Klinik im Umkreis von Wuppertal könnt ihr empfehlen? Habt ihr Erfahrungen?
    Was haltet ihr von Duisburg-Kaiserberg?


    Noch eine Frage: In den letzten Wochen bin ich jeden Morgen mit ihr radgefahren, sie läuft super frei neben her und bestimmt das Tempo selbst, ganz gemütlich, wir brauchen für die 4,5 KM fast eine Stunde, sollte ich das fortführen oder lieber lassen? Was meint ihr?


    Vorab schon mal herzlichen Dank!
    Diane

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    ich würde, wie Ilona schreibt, auch erst einmal eine Goldakupunktur machen lassen.
    Eine Freundin hat ihren Hund bei Dr. Rosin in Köln behandeln lassen und der Hund ist seit Jahren schmerzfrei. Diagnose war eine schwere HD.


    Eine Trainerin aus meinem ehemaligen Verein hat ihren Hund in Duisburg operieren lassen, künstliches Hüftgelenk und dem Hund geht es gut

  • ANZEIGE
  • Ich würde erstmal gar nicht über eine OP nachdenken sondern erst mal anders behandeln. Oder 2. Meinung einholen. Wir reden hier von ein paar Tausend Euro ;)
    Ich kann dir Will in Gevelsberg für Gelenksachen empfehlen, der macht auch Gold.
    Wir kommen auch aus Wuppertal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE