ANZEIGE
Avatar

Schni-Schna-Schnappi....Verhaltenstrainer gesucht

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen, lange war ich nicht hier, nun komme ich mit einer Frage.


    Wir haben immer wieder Pflegehunde an Bord, die wir dann vermitteln. Derzeit residiert bei uns ein mittelgroßer Mischlings-Rüde, der leider in bestimmten Situationen zum Schni-Schna-Schnappi-Krokodil wird. Ich möchte das gar nicht endlos weiter ausführen, sonst schreibe ich morgen noch :rollsmile:


    Ich suche ganz konkret einen guten und kompetenten Verhaltenstrainer bei uns in der Nähe (PLZ 41515) und würde mich über Empfehlungen freuen. Erfahrung im Umgang mit angstaggressivem Verhalten in Kombination mit im Haushalt lebenden (kleinen) Kindern wäre von Vorteil!

    Vielen Dank für Eure Hilfe. :smile:

  • ANZEIGE
  • HAllo Emmytroll,


    ist nicht ganz beu euch in der Nähe aber auch keine wirliche Himmelfahrt.


    Hundeschule Lachmann
    Langerweher Straße 49
    52224 Stolberg-Schevenhütte
    Telefon 02409-760699
    Fax 02409-760696



    Gruß


    Olli72

    Ausbildung meiner Hündin zum Diabetikerwarnhund

  • Zitat von "Emmytroll"

    Hallo zusammen, lange war ich nicht hier, nun komme ich mit einer Frage.


    Wir haben immer wieder Pflegehunde an Bord, die wir dann vermitteln. Derzeit residiert bei uns ein mittelgroßer Mischlings-Rüde, der leider in bestimmten Situationen zum Schni-Schna-Schnappi-Krokodil wird. Ich möchte das gar nicht endlos weiter ausführen, sonst schreibe ich morgen noch :rollsmile:


    Ich suche ganz konkret einen guten und kompetenten Verhaltenstrainer bei uns in der Nähe (PLZ 41515) und würde mich über Empfehlungen freuen. Erfahrung im Umgang mit angstaggressivem Verhalten in Kombination mit im Haushalt lebenden (kleinen) Kindern wäre von Vorteil!

    Vielen Dank für Eure Hilfe. :smile:


    Neuss?
    Hab ich jemanden :P Muss nur eben Rücksprache halten ( Kommen aus Düsseldorf)
    @ Olli ich denk die Emmy will jemanden haben der mal vor Ort schaut, das wäre ne Stunde fahrt und über die A44 is dat kein Spaß sag ich dir ^^

    Et Grüsst Manu mit



    Mäx


    Dr. Indiana Jones


    Vaiana

  • ANZEIGE
  • Rücksprache *check*


    http://hundeschule-hundesache.de/ Sabine kene ich selber und hab sie auf nem Trainerworkshop arbeiten sehen, die is prima
    http://www.dream-team-hundetraining.de is die Heidi mit der hab ich aufm Workshop gearbeitet, is ne tolle Tante und hat echt Fachwissen im Hintern ( Mettmann)


    Und bestell beiden Grüße von der Manu :P


    Eine hätte ich noch bei Dir


    http://die-hundeakademie.de/ die kenne ich persönlich nur von nem Treffen ( Trainer unter sich .... Alle saufen sag ich Dir ;) ) fand aber ihren Umgang mit ihren eigenen Hunden knorke ( auch Problemscheisser) ... Is auch ne nette aber keine direkte VollekanneManuEmpfehlung weil ich sie nie hab "Arbeiten" sehen, so rein vom Bauchgefühl her kann die aber was ;)


    Für Dein Problem würd ich allerdings als erstes die Heidi empfehlen weil wir aufm Workshop mit ner ähnlichen Problemstellung gearbeitet haben und das hat die gerockt ;)


    BtW... Ich kenn zuviele Trainer... :ugly:


    Grad mal überschlagen, aus Deiner Kante 8... Aber dat sind so die wo ich weiss die können was

    Et Grüsst Manu mit



    Mäx


    Dr. Indiana Jones


    Vaiana

  • Danke Euch erstmal!


    Ja, ich brauche jemanden, der sich hier bei uns die Situation vor Ort anschaut - im häuslichen Bereich mit den Kindern und unserem Hund etc. Hinfahren zu jemandem und nicht in Echtzeit auf einem fremden Platz zu stehen, hilft uns nicht bei der Einschätzung des Prinzen. Da muss jemand da schauen, wo es passiert und dann einschätzen / erarbeiten, wie man ihm das Leben leichter machen kann (und uns auch ;) ).

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Versuchs mal bei
    http://www.cumcane.de/trainersuche


    Bei cumcane arbeitet man gewaltfrei und geht dabei viel über Körpersprache und hündisches Verhalten, auch das menschliche Verhalten mit einbezogen. [emoji6]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    !!! Wenn dein Hund nicht das tut, was du möchtest, dann such den Fehler zuerst bei dir selbst !!!

  • War mir schon klar, dass sie jemanden Sucht der mal bei ihr vorbei schaut. Und genau das hat Elke (Besitzerinder Hundeschule) schon öfter gemacht. Nachfragen kann ja nicht schaden.


    Die A44 geht zu fahren, mache ich ja jeden Tag (Eschweiler - Mönchengladbach).


    Gruß


    Olli

    Ausbildung meiner Hündin zum Diabetikerwarnhund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE