Alleine bleiben klappt, alleine schlafen nicht, wieso?

• Das Kindergitter hatte ich auch schon vorgeschlagen, wobei ja mittlerwiele deutlich wurde, dass der Hund durchaus auch ins Schlaf- oder Kinderzimmer könnte, wenn er nachts "dicht" hält.
    Und da empfinde ich kauartikel kurz vor der Nachruhe als eher ungeeignet, dann neigt der Hund ja noch dazu spät abends nochmal ordentlich zu trinken und die Wahrscheinlichkeit dann nachts raus zu müssen, steigt noch :???:

• Sooo...gerade von allein wach geworden, hund kurz in den Garten gelassen, sie hat gepullert und gleich weiter gepennt. Leider gab's nach der kurzen Zeit schon wieder Pfütze und Haufen im Flur :( immerhin schnarcht hundilein ganz entspannt auf ihrer decke...

• Nur damit ichs verstehe, wieso wollt ihr den Hund nicht im Schlafzimmer haben? ich versteh das mit dem erwarteten Nachwuchs nicht? irgendwann wird ein Baby im Schlafzimmer sein, und warum der Hund nicht?

• Sooo die Nacht ist geschafft. Bis auf das Missgeschick gegen Mitternacht war die Nacht gut.
    Wieder festgestellt, dass Luna ziemlich wachsam ist und Geräusche in und ums Haus zuverlässig meldet, was wir klasse finden. Wir müssen nur noch herausfinden, wie wir sie wieder beruhigen, und sie muss lernen, welche Geräusche in die Kategorie "meldenswert" fallen :-)

muecke
    Wir wollen einfach generell keine Tiere in unserem Schlafzimmer und unsere Tür ist auch immer zu. Die Katze durfte auch nicht rein. Ichmag keine Tiere im Bett und mit Baby ist genug Unruhe da. Wenn Luna aber irgendwann soweit ist, dass sie die Nacht ruhig in ihrem Körbchen verbringt, darf sie ja zu meiner Tochter. Mag sich für einige unverständlich anhören, ist aber unser Standpunkt. Habe schon mitbekommen, dass sich da die Meinungen spalten. 8-)

• Wollte mal ein Update bringen. Ich schlafe noch immer auf der Couch, es wird aber deutlich besser. Luna hat 7 Stunden ohne Missgeschick durchgehalten und ist generell entspannter. Sie geht inzwischen von selbst lieber nach unten pennen, wenn ich längere Zeit oben im Schlafzimmer zb Wäsche mache.

Die Zeit heilt scheinbar viele Wunden :)

• Klappt jetzt übrigens alles ganz wunderbar. Luna legt sich von selbst auf die Decke im Flur wenn sie merkt dass wir uns zum Schlafen fertig machen und liegt am nächsten Morgen noch immer da. Sie ist deutlich entspannter und flippt auch nicht völlig aus, wenn wir morgens wieder aufstehen.
    Bin sehr froh, dass sie sich jetzt scheinbar sicher genug bei uns fühlt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!