Überraschungsei Johnny

  • Zitat

    hmm dann würd er ja "nur" noch 8cm an Höhe zulegen? ist das möglich? :)



    ;) Ein Riese wird das jedenfalls nicht. Vielleicht werden es auch 40cm, aber das denke ich eher nicht. Ich geh da mal eher vom jetzigen Gewicht aus. Ist so ein Erfahrungswert aus langer Tierschutzarbeit.


    Meine Schäferlein hatte mit 12 Wochen 37cm und wog 10kg. Daraus sind nun 58cm und 25kg geworden,
    mit 11 Monaten.


    LG Terrortöle

  • Zitat

    ;) Ein Riese wird das jedenfalls nicht. Vielleicht werden es auch 40cm, aber das denke ich eher nicht. Ich geh da mal eher vom jetzigen Gewicht aus. Ist so ein Erfahrungswert aus langer Tierschutzarbeit.


    Meine Schäferlein hatte mit 12 Wochen 37cm und wog 10kg. Daraus sind nun 58cm und 25kg geworden,
    mit 11 Monaten.


    LG Terrortöle


    danke für die Antwort!! werde den Gewichts- und Größenverlauf weiter hier reinschreiben, wir werden sehen :)

  • Den Chi sehe ich definitiv. Dackel erscheint mir etwas unwahrscheinlich, dafür ist er eigentlich zu langbeinig. Pinscher vielleicht eher ? Das könnte auch farblich hinkommen ?
    Ich würde schätzen, dass er bei 36-38 cm und irgendwas um die 10 kg ankommt.
    LG Petra

  • Zitat

    Widerristhöhe 27cm
    Alter 12 Wochen (auf den Tag genau)
    Gewicht 3,4 kg


    Ich kann was ähnliches (größenmäßig) bieten :smile: .


    Smilla, Sheltie:


    10 Wochen: 24,5cm hoch und 2,2kg


    12 Wochen + 5 Tage: 2,85kg schwer und 28cm


    Mit exakt 4 Monaten 3,6kg bei einer Größe von 30,5cm


    knapp 7 Monate (aktuell): 34cm (Gewicht weiß ich grad nicht, war zuletzt bei 4,5kg; sie ist recht zierlich)

  • Zitat

    Den Chi sehe ich definitiv. Dackel erscheint mir etwas unwahrscheinlich, dafür ist er eigentlich zu langbeinig. Pinscher vielleicht eher ? Das könnte auch farblich hinkommen ?
    Ich würde schätzen, dass er bei 36-38 cm und irgendwas um die 10 kg ankommt.
    LG Petra


    Zwergpinscher-Chi Mix hatte ich auch schon im Sinn, aber die werden doch auch nur 25-30cm und 4-6 kg schwer? Das passt dann ja auch nicht..

  • Er ist definitiv sehr süß !!! :)
    Den Dackel kann ich auch nicht sehen. Pinscher x Chihuahua könnte optisch schon hinkommen finde ich. Ich bin aber gespannt wie groß er wird ! :)

  • Pinscher gibt es ja in verschiedenen Größen. Und vielleicht stecken auch mehr als zwei Rassen in ihm drin ;)
    Mein Chi-Mix-Mädchen (mit Cocker und evtl. Spitz) ist noch stolze 36 cm groß geworden (meine Mini-Maus), sie hatte im Alter von 13 Wochen 26 cm. Jetzt hat sie übrigens gute 8 kg.

  • Zitat

    Pinscher gibt es ja in verschiedenen Größen. Und vielleicht stecken auch mehr als zwei Rassen in ihm drin ;)
    Mein Chi-Mix-Mädchen (mit Cocker und evtl. Spitz) ist noch stolze 36 cm groß geworden (meine Mini-Maus), sie hatte im Alter von 13 Wochen 26 cm. Jetzt hat sie übrigens gute 8 kg.


    blöde Frage jetzt, bitte nicht lachen :D bin kein Experte in Hundeverpaarung
    Mir wurde gesagt, die Mutter sei ein reinrassiger Chihuahua. Ist das denn bei seiner jetzigen/später zu erwartenden Größe überhaupt möglich? Kann man einen zB dt. Pinscher (evt. mit was anderem gemixt) einfach auf so ein Chihuahuamädchen "draufsetzen" ? :ugly: Oder müsste es (sofern die Mutter denn reinrassig ist), nicht wirklich ein Zwergpinscher sein? ^^

  • hmm und noch ne Frage... würde es jemand für möglich halten, dass da ein PitBull mitgemischt hat? :???: hab mir gerade fotos von mixwelpen angesehen... die Zeichnung wäre schon sehr passend :/

  • Natürlich müssen die Proportionen in etwa passen, sonst wird es lebensgefährlich für die Hündin.
    Aber das dürfte bei einem Rednose, selbst einem Mini-Bullterrier, erst recht der Fall sein.
    Woher hast Du denn Deinen Hund ? Aus dem Tierschutz ?
    Man müsste auch mehr von den Proportionen Deines Hundes sehen, man kann es schlecht einschätzen bei den Bildern. Letztendlich wird es aber im jetzigen Alter definitiv nicht mit einiger Sicherheit gesagt werden können - und ich würde Dir ohnehin empfehlen: lass' Dich einfach überraschen, wie er sich weiterentwickelt. Das ist doch viel schöner ! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!