Hund knurrt mich an wenn ich mit ihm kuschel

  • Hallo :smile: ,
    Mein 7 Monate alter Goldie ist total verschmust aber wenn man eine bestimmte Sache macht, nämlich den Kopf seitlich an seinen Bauch legt, dann fängt er an zu knurren und wenn man den Kopf dann da lässt dann bellt er und springt zur Seite. Also ist es ihm ziemlich unangenehm aber nun wollte ich mal fragen wie ich darauf reagieren soll? Ich möchte das nicht gerne durchgehen lassen weil ich ja der Boss bin und den ja niemand anknurren darf...?Habt ihr Tipps? :???:


    Lg GoldieLove

  • Ich wuerde es an deiner Stelle akzeptieren und froh sein, dass der Hund warnt! Er kann dir ja schlecht sagen, "hey, lass das bitte, ich mag das nicht", oder? Es gibt doch auch noch andere Wege, mit dem Hund zu kuscheln ;)

  • Warum muss dein Kopf an seinen Bauch? Lass es einfach.


    Und zum Boss den niemand anknurrt, ich habe Party gefeiert als mein Hund mich das erste Mal anknurrte. :D Heißt das doch, dass sie warnt und nicht gleich schnappt. Hunde die nicht knurren dürfen, kommen manchmal auf die Idee. Darf man nicht warnen, wehrt man halt gleich ab.

  • Bitte sehe dich nicht als BOSS.


    Sei ein Freund und Beschützer, kein Boss.


    Ein Freund ist auch in der Lage, zu akzeptieren, dass der andere manche Sachen eben nicht mag.


    Meine Hunde sind meine Freunde, die ewas jünger sind und auf die ich aufpassen muss. Im besten Fall arbeiten sie mit mir im Team.


    Und bei Gefahr beschütze ich sie. Manchmal aber auch sie mich....weil wir eben zusammengehören.


    Meine Hündin mag auch nicht, wenn ich meinen Kopf auf sie lege. Meinen Rüden ist das piepe....

  • Lass es einfach, wenn dein Hund dir zeigt, dass er das nicht mag...
    Kuschel mit ihm so, wie er es schön findet!!
    Dass er bei etwas, was er nicht schön findet, knurrt, wegspringt und bellt ist wirklich gut, denn er könnte dir auch einfach ins Gesicht beißen!!

  • Dein Hund warnt dich - du ignorierst es - er bellt und geht weg - sein froh!! er könnte auch schnappen weil du seine Warnung ignorierst!


    Er kommuniziert mit dir, Und du verstehst es nicht.


    Kann sein dass ihm das schlicht und einfach unangenehm ist. Akzeptier das. Und vergisst den BOSS Quatsch ganz schnell wieder.
    Ein Hund muss nicht alles toll finden und akzeptieren was wir mit ihm anstellen wollen. Das ist ein Tier, keine Maschine. Ein Tier hat auch Empfindungen, und die sollte man respektieren.

  • Zitat

    ......Ich möchte das nicht gerne durchgehen lassen weil ich ja der Boss bin und den ja niemand anknurren darf...?....


    Genau - und wenn Dich DEIN Chef dann irgendwann mal antatscht, dann wehrst Du Dich auch nicht, weil´s ja Dein Chef ist, und der Chef alles darf???? Oh Mann - warum hält sich dieser Blödsinn mit dem Chefsein aus dem 15. Jahrhundert denn bloß immer noch.....


    BITTE - laß den Hund in Frieden, wenn er das nicht möchte! Sonst muß er sich nächstes Mal (weil er gelernt hat, daß sein Knurren nicht hilft gegen Deine Belästigung- und nichts anderes ist das für den Hund offenbar) mit den Zähnen wehren!!


    Knurren ist Kommunikation und bedeutet schlichtweg "ich mag das nicht"! Wer auf die Kommunikation seines Hundes nicht adäquat reagiert, muß damit rechnen, daß dieser irgendwann jegliche Kommunikation einstellt, weil er ja eh nicht verstanden wird und kein Feedback kriegt, und einfach agiert und zupackt! Und dann heißt´s wieder, der Hund sei aggressiv.... :mute:


    Herr, wirf Hirn vom Himmel, und nimm denen, die es brauchen, den Schirm weg......

  • Die TS ist 15 Jahre alt, in Worten fünfzehn, können sich da manche mal etwas zurücknehmen und nicht immer den Oberlehrer raushängen lassen? :???:

  • OK - dann war das gemein von mir, das hab ich nicht gesehn ;-)


    Sorry! Ging von nem Erwachsenen aus, der sich nichtmal für die elementarsten Grundkenntnisse der Hundesprache interessiert hat, bevor er sich das Tier ins Haus geholt hat - kommt ja im Forum auch mehr als oft genug vor..... ;-) Und dann schlägt man halt mal die Hände virtuell überm Kopf zusammen.....


    @TS: Hiermit entschuldige ich mich für die Bemerkung Dir gegenüber! Aber der Inhalt stimmt nichtsdestotrotz - laß den Kerle, wenn er Dir sagt, er mag das nicht... Ist besser für beide Seiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!