Scheinträchtigkeit weniger stark durch weniger Futter?

  • Hi Leute.


    Mir hat neulich jemand erzaehlt dass die Scheintraechtigkeit weniger stark ausfallen kann wenn man, trotz des verstaerkten Hungers die Huendin in der Laeufigkeit mit weniger Futter als normal fuettert.
    .
    Ich halte es fuer unwahrscheimlich, habt ihr Erfahrungen in dieser Sache?

  • Das interessiert mich auch. Meine Hündin ist gerade mit ihrer dritten Läufigkeit durch und diesmal habe ich die Futterreduktion kaltherzig durchgezogen, weil sie sowieso abnehmen musste. :tropf: Ich bin sehr gespannt, ob es wirken wird.

  • Lustig, das hab ich gestern auch gesagt bekommen!!

  • Zitat

    Ich hab gehört, dass man der Hündin damit vermittelt, dass die Nahrungssituation keine Welpen zulässt.


    Ganz genau so ist es.
    Zumindest habe ich es so gelesen.

  • Ja, hilft sehr gut.


    Man muss die Futterration nicht groß runterfahren, die meisten Hündinnen reagieren bereits auf 10% weniger Futter mit deutlich kürzerer Scheinträchtigkeit.


    Ich kann bei Cardassia sehr deutliche Unterschiede unterkennen, wenn ich während der Läufigkeit auf Sparflamme füttere oder wenn ich es vergesse.

  • Zitat

    Ja, hilft sehr gut.


    Man muss die Futterration nicht groß runterfahren, die meisten Hündinnen reagieren bereits auf 10% weniger Futter mit deutlich kürzerer Scheinträchtigkeit.


    Ich kann bei Cardassia sehr deutliche Unterschiede unterkennen, wenn ich während der Läufigkeit auf Sparflamme füttere oder wenn ich es vergesse.


    Du machst das dann nur während der Läufigkeit, oder? Fährst du langsam Futter runter und steigerst hinterher wieder langsam oder gibst du einfach ab dem 1. Tag 10% weniger?

  • Ab dem Tag der ersten Blutstropfen setzt der "Beutemangel" ein und später wird einfach wieder normal gefüttert.
    Man redet hier ja nicht über Unmengen an Futter, am Beispiel von Cardassia bedeutet es, dass es am Tag dann zB eben nur vier statt fünf Hühnerflügel gibt

  • Yoshi ist auch gerade auf dieser "Diät".
    Es gibt einfach im Moment nix extra. Die Abendkaustange ist auch gestrichen.
    Bis jetzt zeigt sie noch keine Symptome nach der Läufigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!