Katzenbabys gefunden

  • Zitat

    Hey! Super, zu sehen, dass es den Fellbällen gut geht Sie scheinen nun doch recht zutraulich zu sein


    Ja, die Kleinen sind schon ziemlich zutraulich und frech, derzeit muss man eher zusehen, dass die nicht zu dreist werden ;)


    Zitat

    Die sehen aber gut aus :gut: Kompliment!!!


    Unser Tierarzt und die nette Dame vom Tierschutz waren auch sehr zufrieden mit den ihren Zustand und ich bin auch sehr froh, dass die Kleinen so fit sind. So viel haben wir da ja aber nicht zu beigetragen, die waren ja eigentlich schon aus dem Gröbsten raus, als wir sie gefunden haben, und wir haben wohl Gott sei Dank Glück gehabt, dass die Kleinen keinen Katzenschnupfen oder ähnliches abbekommen haben.


    Zitat

    Sollen denn jetzt alle 5 da bleiben... wenn's 4 kleine Mädchen sind werden die sich später auch gut vertragen und die Mutter wird sie nicht vertreiben.
    Wenn die kleinen Kater sich "ordentlich" benehmen auch!


    Puh, das steht immer noch nicht wirklich fest. Eigentlich tendieren wir dazu, für zwei ein neues Zuhause zu suchen, wenn sich denn eins findet.
    Die Kleinen wurden von der Dame vom Tierschutz auf 10 Wochen geschätzt, vorher meinte sie aber erst, dass die auf jeden Fall 8 Wochen wären. Daher gehen wir lieber von 8 Wochen - bzw. inzwischen wären es dann schon 9 - aus und wollen davon ausgehend die Kitten bis zur 12. Woche hierbehalten.


    Zum Geschlecht:
    Wir hatten uns ja schonmal an die Geschlechterbestimmung gewagt, kamen auf drei Kater und ein Kätzchen. Die Dame vom Tierschutz schätzte auf 2 Kätzchen und 2 Kater, das passte noch ganz gut mit unserer Einschätzung zusammen, da wir bei dem einen Kitten auch unsicher waren, ob Kater oder Katze.
    Nun hat der Tierarzt sie als 4 Katzen eingeschätzt und ich weiß nicht recht, ob ich dem glauben soll, da der Tierarzt ehrlicherweise nicht immer in allen Belangen der Kompetenteste ist (daher gehen wir auch nur für Routinesachen wie Impfungen dort hin, mit wichtigeren Sachen geht es schon lange bei den Hunden direkt zur Klinik).
    Ich denke, wir schauen uns die Kleinen morgen im Hellen nochmal genauer dahingehend aus, verdreckt sind sie nicht, nur teilweise ziemlich haarig ;)


    Ich habe es gerade auch endlich nochmal geschafft, meine Videos vom Handy auf den Computer zu bekommen und habe 2 davon hochgeladen. Qualität ist zwar leider nur bescheiden, da eben vom Handy wie auch die aktuellen Bilder, aber meine Kamera spinnt im Moment.
    http://www.myvideo.de/watch/10570448/Kaetzchen_beim_Spielen
    http://www.myvideo.de/watch/10571836/Kitten_beim_Spielen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Katzenbabys gefunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Zum Geschlecht:
      Wir hatten uns ja schonmal an die Geschlechterbestimmung gewagt, kamen auf drei Kater und ein Kätzchen. Die Dame vom Tierschutz schätzte auf 2 Kätzchen und 2 Kater, das passte noch ganz gut mit unserer Einschätzung zusammen, da wir bei dem einen Kitten auch unsicher waren, ob Kater oder Katze.
      Nun hat der Tierarzt sie als 4 Katzen eingeschätzt und ich weiß nicht recht, ob ich dem glauben soll, da der Tierarzt ehrlicherweise nicht immer in allen Belangen der Kompetenteste ist (daher gehen wir auch nur für Routinesachen wie Impfungen dort hin, mit wichtigeren Sachen geht es schon lange bei den Hunden direkt zur Klinik).


      Oha, das klingt aber nicht sehr vertrauenserweckend! Der Tierarzt sollte schon relativ sicher die Geschlechter bei jungen Katzen/Hunden bestimmen können. Das ist eigentlich Grundwissen 1. Semester. Wenn er da versagt, würde ich mich da nicht mal mehr für Impfungen oder Wurmkuren sehen lassen.
      Tu doch bitte anderen Tierhaltern einen Gefallen und bewerte Euren Tierarzt auf einem Bewertungsportal wie z. B. http://www.tierarzt-information.net. Wenn man neu in der Gegend ist, hat man so wenigstens einen Anhaltspunkt und kann sich den Besuch lieber gleich sparen.

    • Das mit dem "Grundwissen 1. Semester" ist bei der Geschlechtsbestimmung von Kitten so eine Sache. So einfach muss das nicht unbedingt sein. Mein Tierarzt ist recht fit, was Katzen angeht und fährt sogar einmal jährlich auf eigene Kappe nach Rumänien oder Spanien zum Kastrieren. Aber selbst er meint, da könne man anfangs schon mal daneben liegen.

    • Zwischen Geschlechterbestimmung bei Kitten und bei Hundewelpen liegt aber auch nochmal ein großer Unterschied, bei Hunden kann man es ja nun wirklich von Anfang an ohne Probleme erkennen, da hätte ich wirklich so meine Bedenken, aber bei Kitten scheint es doch schwieriger zu sein.
      Ich habe auch schon von Katzenzüchtern gelesen, die sich damit eher anfangs schwer tun und die Dame vom Tierschutz, die ja auch laufend mit Kitten zu tun haben müsste, war sich auch nicht absolut sicher, da wirkte der Tierarzt immerhin schon überzeugter von seiner Einschätzung ;) .

    • :D In der Familie einer Freundin gab's vor Jahren einen MimiKasimir... ER war schon ziemlich groß als er umgetauft werden musste... ist schon laaange her!


      ICH hatte mal eine Kitty (bei den Nachbarn zugelaufen und dann bei mir "abgegeben") und das war ein kastrierter Kater... Frizti hieß er dann weil ich die beiden "i" beibehalten wollte.


      Mein Baby war heute zur Impfung bei der TÄ und hat sich nicht wirklich gefreut :roll: und die TÄ sagte, dass es problematisch sein kann wenn so junge Tiere wochenlang in der Praxis gelebt haben und natürlich auch viele Spritzen bekommen haben... sie kennen die Räume und und der Einschüchterungs-Vorteil ist nicht vorhanden und wenn man Pech hat geht's dann richtig zur Sache.


      Aber Nicky hat sich ordentlich benommen ;) und die beiden Angestellten hatten bisschen Pipi in den Augen... und die TÄ war auch mit ihm zufrieden wegen des Vorderbeins!

    • Ich gebe Euch ja recht, dass die Geschlechterbestimmung bei nur wenige Tage alten Kitten schon nicht ganz so einfach ist. Aber bei einem Alter von 8 bis 12 Wochen ist es durchaus machbar. Dann sollten die Abstände von After und Genital wesentlich besser ausgeprägt sein. Zumindest ein erfahrener Tierarzt dürfte dann nicht mehr allzu sehr daneben liegen.
      Aber egal, ob Männlein oder Weiblein, Hauptsache gesund und munter!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!