Schwanz schief .. Hilfe!

  • Guten Morgen liebes Forum


    Meine Lucy hatte heute Morgen beim Laufen den Schwanz starr nach rechts gebogen.
    Sie hatte auch die Hinterbeine gebeugt beim Laufen.


    Komischerweise ist das nur phasenweise.
    Also es ist so das sie eine Weile so komisch läuft. Dann legt sie sich wieder hin und wenn sie dann wieder aufsteht läuft sie ganz normal :???: .


    Kennt jemand sowas? Über Tips wäre ich echt dankbar.
    Vielen Dank!

  • Ich würde sie auf jeden Fall vom TA anschauen lassen. Vielleicht hat sie Rückenschmerzen, oder sich irgendwie einen Muskel gezerrt. Ich nehme mal an, dass ihr irgendetwas weh tut, wenn sie mit gebeugten Hinterbeinen läuft. Würde heute noch zum TA gehen.

  • Ja, das habe ich schon versucht. Aber Lucy dreht sich beim Liegen sofort auf die Seite oder beim Stehen dreht sie das Hinterteil zur Seite, so das ich nicht dran komme.


    Bei Lucy wurde im Februar das Cauda equina Syndrom festgestellt. Ich habe Angst das dies nun Auswirkungen davon sind :ka: .

  • Zitat

    Ja, das habe ich schon versucht. Aber Lucy dreht sich beim Liegen sofort auf die Seite oder beim Stehen dreht sie das Hinterteil zur Seite, so das ich nicht dran komme.


    Das würde ich als Schmerzen deuten. Sie will eindeutig nicht, dass du sie dahinten angreifst.


    Zitat

    Bei Lucy wurde im Februar das Cauda equina Syndrom festgestellt. Ich habe Angst das dies nun Auswirkungen davon sind :ka: .


    Das könnte sehr gut möglich sein. Wie hat dich dein TA denn beraten? Was sollst du machen, wenn sie Sympote zeigt? Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen. Vielleicht bekommt sie was gegen die Schmerzen, oder braucht z.b. Physiotherapie. Unter Schmerzen laufen ist auf jeden Fall keine Lösung.

  • Zitat


    Wie hat dich dein TA denn beraten? Was sollst du machen, wenn sie Sympote zeigt? .


    Der Arzt in der Tierklinik hatte im Grunde nur gesagt das, ausser Schmerzmedikamente, nichts weiter gemacht werden kann.
    Rimadyl habe ich hier zu Hause und hatte ihr eben eine Tablette gegeben.

  • Beim Stichwort Schwimmen kam mir dann auch was in den Sinn. Meiner hatte schon mehrfach eine "Wasserrute". Kannst das ja mal googlen. Wobei ich bei einem Hund mit dieser Diagnose eher darauf tippen würde das es an der Krankheit liegt.

  • Zitat

    Ja, das habe ich schon versucht. Aber Lucy dreht sich beim Liegen sofort auf die Seite oder beim Stehen dreht sie das Hinterteil zur Seite, so das ich nicht dran komme.


    Bei Lucy wurde im Februar das Cauda equina Syndrom festgestellt. Ich habe Angst das dies nun Auswirkungen davon sind :ka: .


    Davon wird es sein. Sie hat ganz bestimmt Schmerzen, ich würd morgen oder direkt am Montag zum TA.
    Physiotherapie und schwimmen wär jetzt nicht schlecht.

  • Vielen lieben Dank erst mal für eure Antworten.


    Im Moment ist sie wieder ganz normal.
    Hier ist heute total schönes Wetter mit Sonnenschein und 25 Grad. Ich werde nachher mit Lucy ans Wasser fahren. Sie schwimmt zwar nicht, geht aber liebend gerne rein zum Plantschen.
    Vielleicht hilft ihr das auch ein bischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!