Schwanz schief .. Hilfe!

  • Zitat

    Vielen lieben Dank erst mal für eure Antworten.


    Im Moment ist sie wieder ganz normal.


    Naja, du hast ihr ja auch Schmerzmittel gegeben, oder? Ich wäre bei so einer Diagnose vorsichtiger. Ein Schmerz ist ja ein Warnsignal vom Körper, das etwas nicht in Ordnung ist. Z.B. dass bestimmte Bewegungen im derzeitigen Zustand nicht gemacht werden sollten. Wenn der Schmerz jetzt durch Medikamente einfach ausgeschaltet wird, hat der Körper kein Warnsystem mehr. Ich hätte Angst, dass sie sich zu viel bewegt bzw. falsche Bewegungen macht. Wenn der Hund Schmerzmittel bekommt, sollte er sich meiner Meinung nach nur kontrolliert bewegen.
    Außerdem weißt du ja gar nicht, ob ihre Symptome wirklich von der Krankheit kommen. Vielleicht ist es auch was anderes. Ich würde es HEUTE anschauen lassen - meine Meinung.


    Ich glaube auch, dass bei der Krankheit mehr gemacht werden kann, vorallem Physiotherapie kann super helfen.

  • Ich war mit Lucy noch in der Tierklinik gewesen. Aber den Weg hätte ich mir auch sparen können, denn sie hatte nur eine Schmerzspritze bekommen.
    Der TA meinte das die Cauda Equina jetzt langsam fortschreitet.
    Ich hatte ihn wegen Physio gefragt und er meinte wenn ich es versuchen möchte .. :o0:


    Nun hatte ich im inet gestöbert und habe eine TÄ in der Nähe gefunden die auch homöopathisch arbeitet. Sie bietet auch Laserakkupunktur an und darüber habe ich auch schon einiges Gutes beim CES gelesen.
    Am Montag werde ich dort in der Praxis mal anrufen.

  • Zitat

    Ich war mit Lucy noch in der Tierklinik gewesen. Aber den Weg hätte ich mir auch sparen können, denn sie hatte nur eine Schmerzspritze bekommen.
    Der TA meinte das die Cauda Equina jetzt langsam fortschreitet.
    Ich hatte ihn wegen Physio gefragt und er meinte wenn ich es versuchen möchte .. :o0:


    Nun hatte ich im inet gestöbert und habe eine TÄ in der Nähe gefunden die auch homöopathisch arbeitet. Sie bietet auch Laserakkupunktur an und darüber habe ich auch schon einiges Gutes beim CES gelesen.
    Am Montag werde ich dort in der Praxis mal anrufen.


    Du schreibst, sie hat nur eine Spritze bekommen. Aber gerade diese Spritze hat meinem Hund damals mit Cauda über zwei-drei Wochen hinweggeholfen.
    Ich würde es nicht nochmal erleben wollen, daß mein Hund auf dem Fliesenboden ausrutscht, vor Schmerzen schreit und nicht mehr hochkommt. Und in dem Fall war ich sehr froh über "nur eine Spritze".
    Das Cauda Equina wird ganz sicher langsam fortschreiten und dein Hund wird öfter beim TA sein.

  • Zitat


    Aber gerade diese Spritze hat meinem Hund damals mit Cauda über zwei-drei Wochen hinweggeholfen.
    Ich würde es nicht nochmal erleben wollen, daß mein Hund auf dem Fliesenboden ausrutscht, vor Schmerzen schreit und nicht mehr hochkommt.


    Ja, Lucy geht es heute viel besser.
    Wie war denn der weitere Verlauf bei deinem Hund?

  • Zitat

    Ja, Lucy geht es heute viel besser.
    Wie war denn der weitere Verlauf bei deinem Hund?


    Den weiteren Verlauf möchtest du sicher nicht wissen.
    Ich kann im Moment nicht finden, wie alt deine Hündin ist. Wenn noch keine neurologischen Ausfälle bestehen, kann man operativ etwas machen. Ich würde in eine gute Klinik damit fahren.
    Bei meinem Hund wurde Cauda zu spät festgestellt, da es sich mit einem Tumor im Bauchraum überschnitten hat. Mir geht das heute noch sehr nahe, er muß furchtbare Schmerzen gehabt haben.
    Warte nicht zu lange und such eine gute Tierklinik auf, besser wird da von alleine gar nichts.

  • Ich finde es gut, dass du in der Tierklinik warst. Schön, dass es deiner Hündin jetzt besser geht.


    Ich denke es ist sehr wichtig, dass sie gut mit Schmerzmittel versorgt ist. Das sollte schon ein TA machen, damit sie richtig eingestellt wird und die richtigen Mittel bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!