Bauchspeicheldrüsenentzündung! Hilfe in allen Bereichen

  • und bitte lacht mich nicht aus, aber welche Öle soll ich denn geben? Überall steht keine Pflanzenöle... Ja was denn dann? Ich weiß, es gibt Lachsöl und so, aber bekomm ich das auch in einem normalen Geschäft? Kann ich damit sein Fleisch braten?

  • Den Test kann auch ein Haustierarzt machen. Das Blut wird in ein Labor geschickt und dort ausgewertet.
    Am CRP kann man sehen, ob eine Entzündung im Körper ist.
    Der spezielle Test für die Bauchspeicheldrüse heißt cPLI.


    Ich bin kein Arzt und kann dir die Blutwerte nicht erklären. Dazu müsste doch aber die Tierklinik was gesagt haben? Woran haben sie die Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung festgemacht? Also ich sehe jedenfalls keinen Wert, der cPLI oder CRP heißt. Wurde das überhaupt gemacht?


    Es gibt ja auch neben der BSD-Entzündung noch die BSD-Insuffizienz. Die Behandlung hierbei ist unterschiedlich.


    Infusion war Sterofundin (intravenöse Flüssigkeits- und Elektrolytzufuhr).


    Ich würde in der Tierklinik erst einmal nachfragen, ob die beiden Werte cPLI und CRP überhaupt gemacht wurden. Und dann, wie es zu der Diagnose BSD Entzündung kommt.
    Futtertechnisch kannst du mal googeln. Da findest du sehr viel, wie und mit was man den Hund gut ernähren kann. Hier z.B.
    http://www.idexx.de/pdf/de_de/…t-pancreatitis-dog_de.pdf
    Ich glaube, es gibt auch spezielle Trockenfutter.
    Oel und Fett würde ich erst einmal ganz weglassen, bis die Entzündung abgeklungen ist. Paul bekommt seitdem gar kein Öl, da habe ich mich nicht mehr rangetraut.

  • an dem LIP, das sei ein Lipase wert.... und eine Erhöhung schließ oder deutet aus eine Bauchspeicheldrüsenentzündung....
    dann kann ich sein Fleisch ja nicht mehr braten - mh.
    TF find ich nicht so gut, da ist kochen denk ich besser. Meinet wegen noch NF, aber durch die vielen Allergien gibt es da nicht viel passendes....