Futtertonne gesucht

  • Zitat

    Ich möchte den Petlife Curver 12 kg nicht mehr missen! Echt ein super Teil :gut: ! Vom Preis her zwar nicht ganz günstig, aber deshalb war es auch ein Weihnachtsgeschenk :D .


    Habe die selbe Ausführung (Tonne nicht Hund :D :D )
    Wie gesagt nicht billig... aber hab bis jetzt noch keinen Nachteil gefunden..und die Räder daran waren auch schon paar mal hilfreich...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futtertonne gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      wir hatten ne Maische-Tonne ausm Baumarkt[...]


      Ich auch. Spottbillig und tut ihren Zweck auch nach Jahren noch, ist geruchsdicht und alles. Schön aussehen ist Geschmackssache, ich find die schlichte blaue Tonne auch nicht hässlicher als die Curver-Teile (was genau ist an denen eigentlich so toll? Ich frag nicht ironisch, mich würd nur interessieren, warum die so beliebt sind.). Bei mir steht sie eh im Schuppen bzw in der Abstellkammer, insofern ist mir das Aussehen egal.

    • Ich hab 2 ausm Baumarkt und nun eine von Bosch, gabs mit der großen Futtertüte dazu.
      Grad die von Bosch find ich toll mit der Gummidichtung.


      Sagt mal, ihr schreibt ihr habt kaltgepresstes da drin, aber auf dem Markus Mühle Sack steht doch das man das nicht luftdicht aufbewahren soll?

    • Für mich hat die Curver-Tonne ihren Vorteil in der länglichen und damit für uns platzsparenden Form (die Tonne fristet ihr Dasein zwischen dem Kühlschrank und einer Küchentüre :D ) und in den Rollen: Mal schwupp die volle Tonne nach vorne gezogen, gesaugt/gewischt und wieder zurückgeschoben ohne Anstrengung.


      Aber so generell macht sie ihren Job vermutlich auch nicht besser oder schlechter als jede andere geruchsdichte (mir war z.B. die Lebensmittelechtheit auch noch wichtig...die bieten aber viele andere auch) Tonne. :D

    • Die eckige Form wäre auch das, was mich an der Curver-Tonne reizen würde. Unter die runden Dinger würde ich einfach einen Pflanzenroller stellen!

    • Zitat

      Sagt mal, ihr schreibt ihr habt kaltgepresstes da drin, aber auf dem Markus Mühle Sack steht doch das man das nicht luftdicht aufbewahren soll?


      Die Tonne wird ja zweimal täglich geöffnet, von daher denke ich, dass das nicht so schlimm ist. Das riecht auch nach einigen Wochen (viel länger hält ein Sack ja eh nicht) noch genauso wie am Anfang.

    • Zitat

      Die Tonne wird ja zweimal täglich geöffnet, von daher denke ich, dass das nicht so schlimm ist. Das riecht auch nach einigen Wochen (viel länger hält ein Sack ja eh nicht) noch genauso wie am Anfang.


      Naja, bei meinen Wenigfressern hält son Sack schon ne Weile, mehr als 1mal täglich fressen sie das nicht.
      Hmm... Ich glaub dann lass ichs lieber so stehen oder packe es in eine der Baumarkttonnen die nicht lutdicht sind.
      Danke!

    • Zitat


      Naja, bei meinen Wenigfressern hält son Sack schon ne Weile, mehr als 1mal täglich fressen sie das nicht.
      Hmm... Ich glaub dann lass ichs lieber so stehen oder packe es in eine der Baumarkttonnen die nicht lutdicht sind.
      Danke!


      Ich hab ne Nylon Fottertonne mit Reisverschluss (bzw bekomme ich morgen ^^), da kannst du ja nen Spalt beim Reisverschluss offen lassen, werde ich auch machen ^^

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!