Hundesitter ja/nein

  • Zitat

    Es ist ja auch kein Listenhund. Der Stafford Terrier steht seit 2006 (oder 2004) nicht mehr in Berlin auf der Liste... Bisher hatte ich diesbezüglich auch nie ansatzweise Probleme...


    Also ich finde nur auf der aktuellen Liste, dass der Stafford sehr wohl drauf steht. :???: Der Staffordshire Bullterrier (also eine völlig andere Rasse) steht in der Tat nicht mehr drauf.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundesitter ja/nein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich finde es auch nicht allzu schlimm, dass die Sitter häufiger wechseln.


      Unsere Zena-Sitterin ist eine Best Agerin ( :D ) im geschätzten Alter von 65-70 Jahren.
      Sie hat selber einen Hund, ist sehr lauffreudig und seeeeeehr zuverlässig!


      Ich kann mir vorstellen, ab einem gewissen Alter oder - noch besser - dem Rentner-Dasein steigt die Zuverlässigkeitsrate enorm.. ;)
      Wir haben uns über http://www.betreut.de gefunden. Wo rekrutierst du deine Sitter/innen bisher?


      Bisher immer bei Tierhelden und/oder EbayKleinanzeigen.....


      Danke für den Tipp....

    • Auch wenns leicht Off Topic ist: Wenn du wirklich einen Labradort-Staff Mischling hast, dann ist dies in Berlin ein Listenhund! Der American Staffordshire Terrier steht dort nach wie vor auf der Liste, so wie in jedem anderen Bundesland (bis auf Niedersachsen)! Wenn du deinen Hund also tatsächlich als Staff Mischling angemeldet hast, würde ich mit den Hundesittern etwas vorsichtig sein..

    • Ich glaube das hängt auch stark vom Hund ab ob ihm ein Wechsel des Sitters alle paar Monate etwas ausmacht. Wird der Hund dann ganztägig betreut oder kommt der Sitter und geht nur Gassi mit deinem Hund?
      Vielleicht solltest du einfach auch wenn du gerade einen Sitter hast weitersuchen bis du vielleicht jemanden findest der das nicht nur übergangsweise macht, d.h. vielleicht einen rüstigen Rentner oder jemanden der eben nicht wieder "wegbricht" ?! Ist ja toll dass du jemanden hast, aber so hast du auch keinen Druck langfristig jemand für Dauerhaft zu suchen.

    • Zitat

      Auch wenns leicht Off Topic ist: Wenn du wirklich einen Labradort-Staff Mischling hast, dann ist dies in Berlin ein Listenhund! Der American Staffordshire Terrier steht dort nach wie vor auf der Liste, so wie in jedem anderen Bundesland (bis auf Niedersachsen)! Wenn du deinen Hund also tatsächlich als Staff Mischling angemeldet hast, würde ich mit den Hundesittern etwas vorsichtig sein..


      Okay: :smile: Es ist ein Labrador-Staffordshire Bullterrier. Ergo: kein Listenhund! Die Mutter war eine kleine Staffordshire Bullterrier-Hündin und der Papa ein Labrador.

    • Zitat

      Ich glaube das hängt auch stark vom Hund ab ob ihm ein Wechsel des Sitters alle paar Monate etwas ausmacht. Wird der Hund dann ganztägig betreut oder kommt der Sitter und geht nur Gassi mit deinem Hund?
      Vielleicht solltest du einfach auch wenn du gerade einen Sitter hast weitersuchen bis du vielleicht jemanden findest der das nicht nur übergangsweise macht, d.h. vielleicht einen rüstigen Rentner oder jemanden der eben nicht wieder "wegbricht" ?! Ist ja toll dass du jemanden hast, aber so hast du auch keinen Druck langfristig jemand für Dauerhaft zu suchen.


      Der Sitter kommt nur zum Gassi, dann für eine Stunde Auslauf mit spielen und so....

    • Huhu,
      Und wenn du mal nach einer Huta guckst ?
      Die sind ja etwas dauerhafter ;)


      Merkst du denn das dein Hund durch den Wind ist wenn jemand neues kommt ?

    • Zitat

      Huhu,
      Und wenn du mal nach einer Huta guckst ?
      Die sind ja etwas dauerhafter ;)


      Merkst du denn das dein Hund durch den Wind ist wenn jemand neues kommt ?


      Ja, ich habe auch eine in der Nähe, direkt auf dem Weg zur Arbeit. Die wollen aber leider nur kastrierte Hunde....
      Nö, eigentlich ist er nicht durch den Wind, evtl. sollte ich es einfach hinnehmen und mir nicht so viele Gedanken machen....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!