Wie bekomme ich Sie richtig sauber?

  • Hallo!


    Ich hoffe ich kann mein Problem gut schildern hehe


    Meine Kleine hat an Ihren Pfoten ziemlich lange Haare, kommt vom deutsch Drathaar. Diese sehen nun nicht mehr so dolle aus und ich frage mich nun:
    Wie bekomme ich es hin, dass es ordentlich aussieht? :D
    Klar waschen ist auf jedenfall drin, mal sehen wie sie das findet, aber muss ich kämmen? Wenn ja mit einem bestimmten Kamm?


    Die Haare sind sehr verklebt, Stock, Kauknochen etc pp wird alles zwischen den Vorderläufen gehalten.


    Ich will ihr nicht weh tun, aber leider habe ich keine Plan wie ich das am Besten anfangen soll.
    Sie lässt mich auch ran, währenddessen leckt sie mir die Haare. :lol:


    Lieben Gruss
    Sammy und Scully

  • Ich persönlich würd solche "Dreck-Troddeln" einfach mit ner scharfen Küchenschere kürzen und etwas rund in Form schneiden. Bin da wohl sehr praktisch veranlagt :pfeif:

  • Solche Zotteln würd ich auch sauber einkürzen - und wenn es trotzdem mal zu schmuddelig ist: nacheinander jedes Pfötchen mal in einen Eimer warmes Wasser stellen, Schmuck ausreiben und trocknen - fertig!


    LG
    Bine mit Puschkin

  • Zitat

    Ui...ich bin mir nicht sicher ob ich mir das zutraue da ich das noch nie gemacht oder gesehen habe. :fear:
    Machen das Hundefriseure?
    Worauf muss ich dabei besonders achten?


    Hundefriseure machen das bestimmt auch :D


    Ich würd einfach die "Form" der Pfoten nachschneiden. Und die Haare zwischen den Ballen einkürzen (wenn du dich da verschneidest siehts doch eh keiner :D )
    Und wenn du nicht sicher bist, ob das Hundetier zuckt beim Schneiden kannste auch die Schere aus einem ausrangierten Verbandskasten nehmen, die haben dann keine Spitze womit du den Hund pieken könntest (die Schere liegt dafür bei mir auch rum).


    LG
    Bine mit Puschkin

  • Ja, das mußt du rausschneiden. Wenn du es dir nicht zutraust, laß es in dir in einem Hundesalon zeigen, die machen sowas jeden Tag.

  • Okay, dann trau ich mich mal ran.
    So eine Verbandsschere habe ich nicht, aber mein Sohn gibt mir seine abgerundete Schere. Wenns gar nicht geht, lass ichs mir zeigen im Salon.


    Hehe ja stimmt da sieht es keiner dann. Werde an den Hinterläufen anfangen, da kann man es auch bissi verstecken.


    :D


    Eimer steht bereit....auf gehts! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!