Wie oft läufig?

  • Lina wurde mit 11 Monaten das erste mal Läufig und die nächsten beiden Läufigkeiten folgten ziemlich pünktlich je nach 6 Monaten. Mitte/Ende Oktober sollte es wieder soweit sein, dann mit Läufigkeit 4.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie oft läufig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die erste Laeufigkeit begann mit 8 Monaten.


      Der Rhytmus dazwischen hat sich mittlerweile auf 5-7 Monate eingependelt.


      Ansonsten ist der Verlauf total unkompliziert.
      Bis jetzt keine Zickigkeit etc. und keine belastende Scheinschwangerschaft.


      So kann es bleiben.
      :gut:

    • Askja (Groenendael) war mot 20 Monaten das erstemal läufig , jetzt alle 12-14 Monate, Ginny (Corgi) mit 8 Monaten jetzt alle 6-7 Monate , im Mai dieses Jahr haben die beiden ihre Hitze synchronisiert bin mal gespannt wies weiter geht

    • Bei meiner Hündin liegen fast auf den Tag genau 6 Monate dazwischen....hat sich jetzt jedenfalls schon für 6 Läufigkeiten so ergeben. Eine Läufigkeit beginnt Ende Februar/Anfang März und die andere Anfang September. Ich finds gut, dass die Läufigkeiten so regelmäßig kommen, so kann ich es immer gut abschätzen und Sachen wie Urlaub möglichst drum herum planen :smile:

    • Also ich habe hier 2 unkastrierte Mädels sitzen.


      Emma 2,5 Jahre wird alle 8 Monate läufig.
      Lotte 1,5 Jahre wird ebenfalls alle 8 Monate läufig.


      Bei den Zwei hat haben sich die Zyklen wohl angepasst, denn Lotte wird immer kurz nachdem Emmas Läufigkeit rum ist läufig.

    • Biene, Kleinhunde, mit 8 Monaten erstmals läufig, seitdem mit schöner Regelmäßigkeit alle 8 Monate. Eine einzige Ausnahme war da: einmal kam sie nach 6 Mon. schon wieder. Aber nachdem sie jetzt "schon" 7,5 Jahre alt ist, ist das ja nicht wirklich repräsentativ *gg


      Bei Frieda weiß ich´s bisher nicht - hab sie ja auch erst 5 Jahre *ggggg Naja, anfangs wurde sie gar net läufig, hab mir nix dabei gedacht, weil sie ja von der Straße kam, und keiner mir sagen konnte, ob sie kastriert war. Dann irgendwann hatte sie mal so ein paar wenige wässerige Flecken hinterlassen. War komisch, aber hörte nach wenigen Tagen auf, insofern hab ich nix gemacht. Das Ganze irgendwann nochmal, aber wieder nur ganz wenige Tage und von alleine wieder weg. Und nachdem die letzte Läufigkeit von Biene grad rum war, hat Frieda auf einmal angefangen, richtig zu bluten wie ein kleines Ferkel - sauberlecken, was ist das...... :headbash: Dazu Vulva angeschwollen, ewig markiert etc., mit allem, was halt dazugehört. Warum ihr das erst mit geschätzten 13 Jahren wieder einfiel, nach 5 Jahren bei mir, kann ich aber net sagen..... Aber bemerkenswert fand ich, daß die Rüden in der Zeit in keinster Weise mehr zu ihr wollten als vorher, offenbar scheint sie (altersbedingt?) nicht allzu stark zu riechen?


      Jedenfalls hatte ich mich "gefreut" - gerade komplettes Bettchen, alle Decken in den Hundekörben etc. frisch gewaschen, weil Biene "fertig" war, da fing DIE an...... *nerv..... *gg Und Frieda ist ja tags, wenn ich weg bin, in meinem Schlafzimmer - wie soll ich das Bett da sichern gegen unbefugtes Betreten und Beliegen.......... Bin gespannt, ob sie nächstes Mall dann wieder parallel zu Biene anfangen wird. Ich fand´s vor allem sehr interessant, da ja beide bei mir leben, aber an sich wegen Friedas Verhalten strikt getrennt, die haben also nicht wirklich Kontakt miteinander.

    • Zitat

      Cardassia wird bisher brav nach Kalender alle 6 Monate läufig. einmal im April, einmal im Oktober


      genau wie meine Liesl!! ;-)


      bisher war sie 3 X läufig, die 4. Läufigkeit steht jetzt im Oktober an und da sie jetzt wieder komplett abgehaart hat, gehe ich davon aus, dass die L. nu auch unmittelbar bevor steht. War letztes Jahr genau so.


      Das erste Mal läufig war sie mit 10 Monaten.


      6 Monate ist zwar ein eher kurzer Abstand (ich hätte mir nen längeren gewünscht ;-)), aber mit der Regelmäßigkeit, die sie bisher an den Tag legt, kann ich sehr gut leben, man kann so wunderbar Urlaub usw. planen =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!