3. Augenlid manchmal sichtbar

  • ANZEIGE

    Wir haben am Dienstag sowieso einen Termin beim Tierarzt und lassen das direkt anschauen, trotzdem frage ich hier vorab nach.


    Bei unserem Welpen Zoey ist mir von Einzug an aufgefallen, das sie ab und an helle Krümelchen am Auge hat (ich kenne es noch als Sandmännchensand ;) und an ihrem rechten Auge sieht man manchmal das dritte Augenlid.


    So wir hier auf dem Bild gut zu sehen:


    Worauf könnte das hindeuten? Wäre es eine Reizung o.ä., müsste es doch zwischenzeitlich wieder abgeheilt sein oder?

    Pastis *15.07.2001-22.04.2016 Shar Pei
    Fala *13.01.2006 Cocker Spaniel Mischling
    Zoey *28.06.2014 Berner Sennen-Collie-Schäferhund-Australian Shepherd Mischling


    Zwei mal Zwei macht Sechs

  • ANZEIGE
  • Als meiner damals ein Welpe war, war auch öfters "Schlafsand" im Augenwinkel als jetzt wo er erwachsen ist. Meine TÄ meinte, dass sei normal dadurch dass Welpen auf einer Höhe sind wie viel Staub, Dreck, Windzug etc. ist. Darf aber auch nicht zu extrem sein mit dem "Schlafsand"


    Ich würde mal sagen so lange das 3. Augenlid nicht gerötet ist, wird da erstmal nicht sein. Zum Vergleich hast du ja deine anderen Hunde. Sonst würde ich vermuten dass es auf eine Bindehautentzündung hindeutet.


    Lg

  • Es ist gut, wenn Du das vom Tierarzt in Augenschein nehmen lässt, denn hier können wir nicht wirklich helfen - nur mutmaßen.


    Ich vermute, dass es sich um die Nickhaut handelt. Diese sieht man meist, wenn der Hund "verschlafen" ist. Wäre also nicht schlimm.


    Die weißen Körner können Anzeichen einer Infektion sein, wenn sie fest auf dem Lid sitzen. Ansonsten können sie auch getrocknete Tränenflüssigkeit sein.


    Alles nur Vermutungen, deshalb nachschauen lassen!!!!!

    Wege zu gehen, die steinig sind. Berge zu ersteigen, die niemals enden wollen.
    Erfahrungen zu machen, die Wunden hinterlassen und trotzdem aufstehen und lachen.
    Ich bin ich, werde nie ein anderer sein.
    Dies ist meine Zeit, dies ist mein Leben!

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!