Mops geeignet?
-
-
Also wir haben uns vor langer Zeit mit der Rasse Französische Bulldogge auseinander gesetzt haben uns viele Züchter angeschaut und auch private Hobbyzuchter. Die Franzosen sind wie die Mopse von der Art, unser Henry zb liebt lange Spaziergänge genau so wie lange schlafen. Wir waren auch schon wandern mit ihm und das meisterte er mit pravour. Unser Henry ist in seinem Wesen sehr menschenbezogen und liebt alles was kreucht und fleucht. Mit anderen Hunden hat er kein Problem obwohl er pubertierend ist und nicht kastriert. Auf jeden Fall ich bin total begeistert von den Molloser [WHITE SMILING FACE]
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Frenchies finde ich auch toll, aber ich liebe die Ringelrute des Mopses und finde die Bulldoggen sehen so abgehackt aus
Es sollte bei mir ja auch ein Bully sein, habe aber keinen Züchter mit meiner Traumfarbe gefunden:
Und dann woltle ich nur mal mir Möpse anschauen gehen...und dann hatte ich schon einen ;-) -
Mein Henry hat ein bissle Schwänzchen [emoji2] Gott wie sich das liest
-
Es gibt zb such Cairn Terrier, die (bzw denjenigen den ich kenne
), finde ich zb toll. Sportlich, freundlich, nicht haarend.
Falls es am Ende unbedingt ein Mops werden muss, solltest du einen nehmen, der deiner Kleiderfarbe entspricht, also kein beiger, wenn du immer schwarz trägst! Und eine gute Versicherung abschliessen.
-
Ich habe auch keine Versicherung. Wenn ich jeden Monat 55€ zahlen soll, kann ich es auch selber zurücklegen -.-
Also bislang waren die OP's gar nicht so teuer, wie man denkt.Ansonsten bin ich totaler schwarzer Klamotten Fan und habe auch einen beigen ;-)
-
-
Zitat
Ich habe auch keine Versicherung. Wenn ich jeden Monat 55€ zahlen soll, kann ich es auch selber zurücklegen -.-
Eine OP-Versicherung kostet doch keine 55 €. Höchstens ein Komplettkrankenschutz, aber OP-Versicherung ist günstiger, etwa die HälfteWürde ich für einen Mops auch auf jeden Fall abschließen.
Unsere Freunde haben schon beim Hausbau alles nach der Mopsfarbe ausgerichtet, der Boden ist Beige und die Einrichtung und Bettwäsche sowieso
-
Naja, die OP-Versicherungen schließen rassetypische Erkrankungen aus (auch die Agila macht das jetzt bei den neuen Verträgen). Da sollte man wirklich überlegen, ob man eine OP-Versicherung wirklich abschließen will/muss.
-
Ach echt? Das wusste ich nicht, bisher hat die Agila ja auch rassebedingte Krankheiten mit versichert :/
-
Jap, bei den alten Verträgen. Hatte uns letztens eine Tierärztin erzählt, dass sie das nun geändert haben. Wusste ich bis dato auch nicht.
-
Also ich brauche keine Versicherung.
Man kann zur Not auch vieles mit guten Kliniken selbst regeln ;-)
Ich sehe es nicht ein, monatlich von mir aus auch nur 29€ zu zahlen und dann eventuell einfach gekündigt zu werden. Oder nachher irgendwas einzureichen und dann rausgeschmissen zu werden. gab ja nun genug Probleme mit dem Agila Verein - und viele Mopsbesitzer waren betroffen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!