Schleppleine Biothane wo kaufen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit meinem Hund momentan wieder an der Schleppleine unterwegs (bei uns im Wald ist grad Jagdsaison und der Jäger hat uns HH gebeten, mit den Hunden nur an der Leine in den Wald zu gehen, den Wunsch respektiere ich natürlich).


    Ich hab eine Feldleine aus Polypropylen, es nervt mich nur, das die beim momentanen Schmuddlwetter natürlich klatschnass und dreckig ist, drum schwirrt mir Biothane im Kopf herum.


    Ich hab mich im Internet ein bisschen umgeschaut, aber da kosten die 15m-Leinen so um die 50 EUR. Gibt es einen Schnäppchen-Tip? Oder gibt es ein Alternativmaterial zu Biothane, das auch schmutzabweisend (und günstiger) ist?


    Danke im Voraus :D

  • Prima, danke für den Tipp... um die bin ich eh schon "rumgeschlichen" :D der Preis ist schon topp.


    Aber die gibt es nur in 10m, 15m wär mir eigentlich lieber...

  • :???:
    hab auch extrem viel gesucht bei meiner 10m Bioschlepp.. unter die 30 bin ich dennoch nicht gekommen.


    Wenns günstiger ist hätte ich Angst wegs der Qulität. Bei den ganzen Vorteilen hab ich dann halt einfach das Geld ausgegeben - ist ja nur einmal :fear:

  • Das stimmt, die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall! Ich hatte vorher auch so eine Stoffleine oder was das ist. War immer total eingesaut und wurde total schwer wenns nass war. Die Biothane-Leine ist nur dreckig wenns richtig nass ist und dann muss man die nur mal eben durch nen Lappen ziehen und gut ist. Kein blödes Auswaschen und Trocknen mehr.

  • Ja, wahrscheinlich habt ihr Recht... was "gutes" kostet halt auch.


    Ich sträub mich nur ein bisschen, weil ich das Ding eigentlich nicht wirklich brauche... halt um den Jäger glücklich zu machen! :lol: und das ja auch nur in wenigen Wochen im Jahr... hmmppfff.


    Trotzdem danke für die Tipps, ich nehms mal auf meine "haben mag, wenn Geld übrig ist" - Liste... solange mach ich mir halt die Hände / das Auto schmutzig! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!