Lahmheit/steifes Bein
-
-
Hallo,
meine etwas über 2 Jährige Hündin hat sich mit 20 Wochen den rechten Oberschenkel angebrochen.
Nun hab ich das Problem das sie anfängt nach dem Sprinten oder Rennen zu lahmen bzw. versteift sich das linke Hinterbein ein wenig.
Einen Tierphysiologen hatte ich gestern da... Er meinte das es eventuell am Knie liegen kann... Eine alte Verletzung die nicht erkannt wurde. Zudem hat sie eine spürbare recht große Muskelverhärtung im Oberschenkel.
Am Donnerstag wird sie geröngt... Hüfte, Knie und Ellenbogen.Hat jemand eine Idee was es sein kann?
Ich mache mir solche Sorgen =( -
22. September 2014 um 23:36
schau mal hier:
Lahmheit/steifes Bein - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hat denn niemand eine Idee?
-
Was kam beim Röntgen raus?
Ein Chiropraktiker wäre eine Möglichkeit, um Verspannungen zu lösen.Vom Handy
-
Der Termin zum Röntgen ist erst am Donnerstag...
So lange muss ich noch warten =( -
Hallo,
ich könnte mir gut vorstellen, dass sich auf dem anderen Bein eine starke Verspannung oder sogar eine Athrose im Knie gebildet hat. Vielleicht entstanden durch eine Fehlhaltung durch den Bruch.
Aber ich bin ja kein Tierarzt, natürlich solltest Du die Diagnose vom TA abwarten.
Hoffentlich habt Ihr Glück und es ist nicht so schlimm.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Viele Grüße
Alex - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!