Beiträge von EasyDog

    Ich wollte schon immer einen Hund haben... Durfte aber nie einen haben da mein Vater kein Hundefreund ist und meine Mutter Angst vor Hunden hat...
    Ich bin im Juli 2012 zuhause ausgezogen und habe meiner Mutter im April gesagt das ich mir einen Hund holen werden und das muss sie akzeptieren... Ich bin ja eh bald weg :D Sie willigte ein und meine "Was kleines wie ein Chihuahua ist okay"... wollte ich nicht! Lange Zeit habe ich im Internet geguckt, aber alle Hunde waren zu teuer. Ich war noch in der Ausbildung und habe mein Leben von 310 Euro monatlich selbst finanzieren müssen, trotz das ich bei meiner Mutter wohnte. Irgendwann habe ich eine Anzeige im Internet gefunden "Mischlingswelpe zu verkaufen". Der Preis war unschlagbar...! Ich habe angerufen und erfahren das aus dem Wurf von 5 Welpen nurnoch eine Hündin über ist... Diese will keiner haben. Ich versicherte ihr den nächsten Tag zu kommen... Meine Mutter war inzwischen schon voller Panik... Der Vater von ihrem neuen Freund züchtete zu meinem Glück damals Jagdhunde und Schäferhunde... Somit hat er sie beruhigt.
    Am nächsten Tag bin ich zusammen mit meinem bisherigen Ex-Freund hingefahren... Anna öffnete die Tür... Vier Welpen waren bei der Mutter und schliefen, ein Welpe mit rotem Halsband kam auf mich zugerannt und knabberte mir am Schuh... Ich nahm den Welpen hoch und sie fing an mit mir zu spielen... Ich wollte diesen Hund haben, aber wusste nicht ob das der Welpe ist der noch frei war... Anna guckte mich glücklich an und meinte "Der Welpe ist noch frei!" Für mich stand fest ich nehme sie mit! Auch Anna willigte ein... So saß ich also im Auto mit einem Welpen der unglaublich gestunken hat auf dem Schoß... Man muss dazu sagen das sie von einem echten Bauernhof kommt und zwischen Kühen und deren Misthaufen gespielt hat :D
    Mir fehlte noch ein Name... Nichts passte zu dieser kleinen Schönheit! Und dann kam es... DAS Lied... Cro mit Easy... Ihr könnt euch vorstellen wie mein Hund heisst?! :D Sie heisst Easy!
    Zuhause angekommen wurde sie von dem Freund meiner Mutter erstmal gründlich begutachtet und für gut empfunden, auch meine Mutter verliebte sich sofort... Selbst mein Vater ist inzwischen begeistert von meinem Mädchen <3


    Ich liebe sie mehr als so manchen Menschen und sie ist mir auch wichtiger als so manche :D Sie ist ein Traum der in Erfüllung ging <3

    Hallo,


    ich benötige es einmal für die BH und für den Hundesport, damit würde ich gern nächstes Jahr mit ihr Anfangen.
    Easy geht mit ihrer Schulter neben meinem linken Bein und ich habe vorhin mal drauf geachtet... Ich Belohne mit rechts... Ich trete sie immer wenn sie das Leckerlie, bzw. meine Hand anguckt.
    Morgen probiere ich es einfach mal mit links aus =)


    Hab vielen Dank =)

    Hallo =)


    Ich habe eine 2 1/2 jährige Golden Retriever-Schäferhund- Border Collie Mischlingshündin. Sie ist ein extrem lieber Hund und freut sich über alles und jeden. Ausserdem bellt sie nicht :D
    Sie ist sehr gut erzogen und hört aufs Wort... Wenn da nicht dieses kleine Problem ist...
    Bekommt Easy den Befehl "Fuß" geht sie auch im Fuß... Allerdings immer so nahe das ich sie beim gehen regelmässig gegen das rechte Vorderbein trete... Hat jemand eine Idee wie ich das Lösen kann?


    Lieber Gruß =)

    Hallo =)


    das gleiche Problem hatte ich vor kurzem mit meiner 2 1/2 Jährigen Mischlingshündin... Ich habe sie ebenfalls auf alles mögliche Röntgen lassen... Alles sah/sieht gut aus.
    Bei Easy war es hinten rechts... Es war eine Muskelverletzung... Nach 6 Wochen Leinenzwang und kein Springen oder Spielen war der Spuk endlich vorbei =)

    Hallo,


    mein Hündin 2 1/2 Jahre alt hat Probleme mit dem Laufen... Nachdem wir Knie, Ellenbogen, Hüfte und Rücken untersuchten und alles ohne Befund war wurde ich noch aufmerksamer.
    Ein befreundeter Tierphysiotherapeut schaute sich meine Hündin an und stellte fest das der rechte Oberschenkelmuskel stark verhärtet ist und das sich ein Wirbel verkeilt hat. Dieser wurde nun in 3 Wochen bereits 2 mal wieder in die richtigem Position gebracht... Allerdings verkeilt er sich immer wieder... Derzeit wird sie mit Traumeel und wärme behandelt und geht seit 18 Tagen an der Leine und darf weder rennen noch spielen...


    Hat noch irgendjemand einen Tipp für mich?!
    :hilfe:

    Hallo,


    meine etwas über 2 Jährige Hündin hat sich mit 20 Wochen den rechten Oberschenkel angebrochen.
    Nun hab ich das Problem das sie anfängt nach dem Sprinten oder Rennen zu lahmen bzw. versteift sich das linke Hinterbein ein wenig.
    Einen Tierphysiologen hatte ich gestern da... Er meinte das es eventuell am Knie liegen kann... Eine alte Verletzung die nicht erkannt wurde. Zudem hat sie eine spürbare recht große Muskelverhärtung im Oberschenkel.
    Am Donnerstag wird sie geröngt... Hüfte, Knie und Ellenbogen.


    Hat jemand eine Idee was es sein kann?
    Ich mache mir solche Sorgen =(