Flohbefall?! Hilfe!

  • Hallo Leute,


    Ich muss mal das Thema wieder aufgreifen 🙄 seit 4 Monaten machen wir nun mit dem Mist rum. Hab alles auf 90 grad gewaschen, Spot on und floh kill als Tablette gegeben, zusätzlich noch floh Pulver. Hab die gesamte Wohnung geputzt und mit dem floh Spray eingesprüht. Und alle 2-3 Wochen kommen die Viecher. Bin echt verzweifelt und weiß nicht wo die noch sitzen könnten. 😅🤷🏼‍♀️ irgendjemand noch einen Tipp?


    Lg jessi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flohbefall?! Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine damalige TA meinte vor langer Zeit dazu: Umziehen!

      Haben wir 3 Jahre später tatsächlich gemacht, aber nicht wegen der Flöhe :smile:


      Tut mir leid das ich dir nicht helfen kann.

    • Ganz wichtig : Staubsaugen ( auch Polster und Ritzen im Sofa und Hundebetten ) . Und am besten in den Beutel auch irgendein Flohmittel geben da die Floheier ja dann im Beutel sind.

    • Wir treffen uns im Corona Zeiten eigentlich nur mit 2-3 anderen Hundeleinen. Die sind alle floh frei haben aber zur Vorsorge trotzdem flohmittel abbekommen!


      Ich sauge täglich (hab 2 langhaarige border Tiere), nass wischen mit kochendem Wasser hab ich alle 2 Tage!


      Ja, hab auch das Spray in die Ritzen und sogar Fußleisten gesprüht 😅


      Was kostet so ein kammerjäger? Zu Not muss ich einen beauftragen.

    • Was mir noch einfällt.

      Wir hatten mal so ein Problem mit Cheyletiellen bei den Hunden.

      Selbst die Tierklinik in Birkenfeld verstand es nicht. Egal was wir machten, hörte die Behandlung auf waren die Viecher wieder da.

      Später entdeckten wir das eine Igelfamilie bei uns im Garten/Schuppen wohnte. Igel sind bekannt für diese Milben und auch Flöhe.

      Ein Verein für Igel in Not half uns die Igel umzusiedeln die vorher vom Verein auf Parasiten behandelt wurden. Tatsächlich verschwanden auch die Milben auf unseren Hunden.


      Vielleicht hast du auch Igel oder anderes Getier in eurer Nähe die die Flöhe einschleppen?

    • Wir treffen uns im Corona Zeiten eigentlich nur mit 2-3 anderen Hundeleinen. Die sind alle floh frei haben aber zur Vorsorge trotzdem flohmittel abbekommen!

      Ich meinte auch eher sowas:

      Vielleicht hast du auch Igel oder anderes Getier in eurer Nähe die die Flöhe einschleppen?

      Ich hatte bei den Katzen in 15 Jahren zwei Mal Flohbefall und ich bin recht sicher, dass es vom Igel kam.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!