ANZEIGE
Avatar

Spot on zieht Zecken an!?

  • ANZEIGE

    Hi,


    ich muss mich mal kurz aufregen und fragen, ob das evtl. noch wem aufgefallen ist...


    Ich bin eh nicht so der Fan von diesen Spot on Chemiekeulen, aber besser so als Flöhe, denke ich mir.
    Ja - jetzt ist es aber so...
    Mein Hund hatte vier Monate kein Spot on drauf, weil ich das Gefühl hatte, sie hat davon mehr Zecken gehabt als ohne. In diesen vier Monaten Spot on freie Zeit habe ich insgesamt zwei Zecken an ihr gefunden. Gut, eine war auch schon etwas dicker, das war nicht so schön.


    Jetzt hat mir wer im Wald erzählt, ihr Hund habe sich dort, also im Wald, Flöhe geholt. Und bevor ich die in der Wohnung hab, griff ich also vor drei Tagen wieder zum Spot on.


    Und was soll ich sagen? In diesen drei Tagen habe ich drei Zecken in der Wohnung gehabt! Zwei laufend am Hund erwischt und eine hatte sich in meinem Freund verbissen.


    Zufall? Ich weiß nicht so recht. Da ich jetzt schon mehrfach das Gefühl hatte, mit Spot on habe ich häufiger Zecken im Haus, wollte ich mal fragen, ob das noch wer kennt... kann ja irgendwie nicht sein :???:


    Liebe Grüße

  • ANZEIGE
  • Zitat von "Rübennase"

    Komisch... das gleiche hat mir gestern eine Kundin erzählt!


    Glaubst du denn, das kann tatsächlich sein?


    Bei den Menschen wird ja auch oft versucht, durch Cremes die Haut nicht dauerhaft zu verbessern, damit man auch schön weiter das Produkt kauft. Deshalb würde es mich nicht unbedingt wundern. Aber wenn's so gar nichts bringt, wär das ja auch ein Schuss in den Ofen für die.

  • ANZEIGE
  • Also ich hatte auch schon so ein blödes Gefühl. Spot On drauf, Teddy hatte 20 Zecken nach Waldbesuch, Yuukan 0 Zecken. 4 Wochen lang gar kein Spot On, Yuukan 1 Zecke und Teddy 0 nach Waldbesuch.


    Schon komisch...

  • Nein, Spot-Ons ziehen keine Zecken an, sie repellieren sie (zumindest die guten). Zecken sind nicht das ganze Jahr gleich aktiv, es ist also völlig normal, dass man Zeiten hat, wo der Hund kaum welche hat. Ich mache im Sommer fast immer eine Pause mit dem Spot-On, und manchmal brauche ich es auch den Herbst hindurch nicht.

    Hunde:
    Rhian, Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006
    Splash, Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010
    Welsh Springers reloaded - die Bilder!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "naijra"

    Nein, Spot-Ons ziehen keine Zecken an, sie repellieren sie (zumindest die guten).


    Naja, dass das die eigentliche Funktion von Spot Ons ist, ist mir auch klar :rollsmile:


    Meine Überschrift hat eher einen ungläubigen Unterton, das sollte keine Frage sein.


    Klar, viele sagen auch, im Herbst kommen die Zecken raus. Aber vor 5 Tagen war das Wetter auch schon so ähnlich wie heute. Und auch vor 10 Tagen. Komischerweise hatte Luna die ganze Zeit über keine Zecken, bis ich ihr das Spot On drauf gemacht habe. Und sofort habe ich jeden Tag eine Zecke in der Wohnung. Irgendwie ist und bleibt das komisch für mich. Und wie gesagt das gleiche Gefühl hatte ich schon mal. Ich will Spot Ons ja gar nicht verteufeln, aber irgendwie... :dead2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE