Spot on zieht Zecken an!?

  • Hi,


    ich muss mich mal kurz aufregen und fragen, ob das evtl. noch wem aufgefallen ist...


    Ich bin eh nicht so der Fan von diesen Spot on Chemiekeulen, aber besser so als Flöhe, denke ich mir.
    Ja - jetzt ist es aber so...
    Mein Hund hatte vier Monate kein Spot on drauf, weil ich das Gefühl hatte, sie hat davon mehr Zecken gehabt als ohne. In diesen vier Monaten Spot on freie Zeit habe ich insgesamt zwei Zecken an ihr gefunden. Gut, eine war auch schon etwas dicker, das war nicht so schön.


    Jetzt hat mir wer im Wald erzählt, ihr Hund habe sich dort, also im Wald, Flöhe geholt. Und bevor ich die in der Wohnung hab, griff ich also vor drei Tagen wieder zum Spot on.


    Und was soll ich sagen? In diesen drei Tagen habe ich drei Zecken in der Wohnung gehabt! Zwei laufend am Hund erwischt und eine hatte sich in meinem Freund verbissen.


    Zufall? Ich weiß nicht so recht. Da ich jetzt schon mehrfach das Gefühl hatte, mit Spot on habe ich häufiger Zecken im Haus, wollte ich mal fragen, ob das noch wer kennt... kann ja irgendwie nicht sein :???:


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Komisch... das gleiche hat mir gestern eine Kundin erzählt!


    Glaubst du denn, das kann tatsächlich sein?


    Bei den Menschen wird ja auch oft versucht, durch Cremes die Haut nicht dauerhaft zu verbessern, damit man auch schön weiter das Produkt kauft. Deshalb würde es mich nicht unbedingt wundern. Aber wenn's so gar nichts bringt, wär das ja auch ein Schuss in den Ofen für die.

  • Also ich hatte auch schon so ein blödes Gefühl. Spot On drauf, Teddy hatte 20 Zecken nach Waldbesuch, Yuukan 0 Zecken. 4 Wochen lang gar kein Spot On, Yuukan 1 Zecke und Teddy 0 nach Waldbesuch.


    Schon komisch...

  • Nein, Spot-Ons ziehen keine Zecken an, sie repellieren sie (zumindest die guten). Zecken sind nicht das ganze Jahr gleich aktiv, es ist also völlig normal, dass man Zeiten hat, wo der Hund kaum welche hat. Ich mache im Sommer fast immer eine Pause mit dem Spot-On, und manchmal brauche ich es auch den Herbst hindurch nicht.

  • Zitat

    Nein, Spot-Ons ziehen keine Zecken an, sie repellieren sie (zumindest die guten).


    Naja, dass das die eigentliche Funktion von Spot Ons ist, ist mir auch klar :rollsmile:


    Meine Überschrift hat eher einen ungläubigen Unterton, das sollte keine Frage sein.


    Klar, viele sagen auch, im Herbst kommen die Zecken raus. Aber vor 5 Tagen war das Wetter auch schon so ähnlich wie heute. Und auch vor 10 Tagen. Komischerweise hatte Luna die ganze Zeit über keine Zecken, bis ich ihr das Spot On drauf gemacht habe. Und sofort habe ich jeden Tag eine Zecke in der Wohnung. Irgendwie ist und bleibt das komisch für mich. Und wie gesagt das gleiche Gefühl hatte ich schon mal. Ich will Spot Ons ja gar nicht verteufeln, aber irgendwie... :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!