Entschleunigung

• Wieso soll man das rauskriegen?

"Ruhe rein" etc haben wir doch alles schon 1000 mal diskutiert, und wenn jemand noch mal möchte, immer gerne. Auch hier.

Ich finds nur blöd, dass man angeraunzt wird, wenn man sich zum Eingangsthema äussert.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Entschleunigung* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wieso soll man das rauskriegen?

"Ruhe rein" etc haben wir doch alles schon 1000 mal diskutiert, und wenn jemand noch mal möchte, immer gerne. Auch hier.

Weil ich es schade finde, dass es sich nur um vRs dreht, bzw. immer wieder. Für mein Empfinden schadet das der Diskussion! Ich finde nämlich schon, dass es über "Ruhe rein" hinausgeht. Aber das geht irgendwie unter.

Ist ja jetzt auch nicht schlimm, ich wollte nur "entschuldigen", weshalb ich das gar nicht auf die vRs beziehe.
      Aber wie gesagt, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, bzw. wenn ich es richtig verstanden habe, war es vielleicht ungeschickt (nicht böse gemeint), das Reizwort im Eingangsbeitrag zu nennen.

• Da hätte ich gern angeknüpft (also jetzt mal ohne Rücksicht auf das BEsche Verständnis davon). In diesen beiden Beiträgen steckt so viel! :gut:

• Zitat

Moment - DU sagtest, das sei dasselbe.

was?? :???:

ich schrieb das hier:

Zitat

Patti,
      das sind zwei paar Schuhe, siehst du das nicht?
      Das eine ist, wie Hunde sich gegenseitig entschleunigen und warum
      Das andere ist, wie ich als Mensch entschleunige.

im übrigen sehe ich hier jede Menge Leute, die in dem Thema ebenfalls gefangen sind, weil es sie nicht loslässt. Nur ein Unterschied: sie haben es noch nicht für sich aufgearbeitet.
      Sie bombardieren mich mit Fragen und wenn ich antworte belästige ich sie mit Antworten.
      Dann heißt es ihr wollt nicht über RS reden, schreibe ich "ich auch nicht" und vermeide das Thema bewusst, fangen andere damit an und ich werde daran erinnert, dass es doch um RS geht. Also geht es um RS, wobei es dann heißt, dass RS nervt.
      Ist das hier ein Irrenhaus?

• Zitat

Dann heißt es ihr wollt nicht über RS reden, schreibe ich "ich auch nicht" und vermeide das Thema bewusst, fangen andere damit an und ich werde daran erinnert, dass es doch um RS geht. Also geht es um RS, wobei es dann heißt, dass RS nervt.

Ich glaube, dein Denkfehler ist, dass es sich hierbei - wie du ja selbst schreibst - um verschiedene Schreiber handelt.

• Zitat

man kann es nicht allen recht machen, nicht wahr?

Aber warum liest jemand in ein RS-Thema rein, wenn RS ihn nervt? Verstehst du das?

weil es beim Topic nicht ersichtlich ist, dass es um RS geht und sie auch im Eingangspost nur flüchtig erwähnt wird ;)

• Hm, ich bin da zugegebenermaßen schon etwas ambivalent. Mich interessiert der Inhalt der vRs nicht (mehr), weil ich an das Grundkonzept nicht glaube. Aber das "Drumherum" schon - auch aus (küchen)psychologischer Sicht.
      Aber auch das wird bei anderen ganz anders sein, ich kann hier nur für mich sprechen.

Und für diesen Thread trifft das zu, was Manu schreibt.

• Zitat

was?? :???:

ich schrieb das hier:

Öh - ja, ist richtig. Irgendwie hab ich das in den falschen Hals bekommen (?) - keine Ahnung, ich krieg den Kontext grad nicht mehr zusammen ;)
      Jedenfalls: es SIND 2 paar Schuhe.
      Nix anderes wollte ich eigentlich sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!