Turnierausrüstung Zelte und Co.

  • Hi!
    ich hab mal ein gaaaanz tolles "Zelt" auf einem Turnier gesehen, war ca 2m hoch, oben rundlich, wie eine Kuppel aufgebaut, den Eingang (2 lange Reissverschlüsse) konnt eman als Sonnendach benutzen, waren Plexiglasstäbe dabei - lt. Aussage des Eigentümers war das Zelt von Neckermann, Quelle oder Ottoversand - evtl hat ja einer so einen Katalog zuhaus und kann mal nachgucken???


    Grundfläche schätze ich mal so 120-150cm im Quadrat, blau, ohne Boden - so ne Art Umkleidekabine wohl fürs Freibad......???


    Jedenfalls war das super, weil man drin halt auch stehen konnte - und nicht die ganzen Läufe verpasste, nur weils regnete und man keine Lust auf eine kalte Dusche hatte.....


    viele Grüße
    agilityisfun

  • Zitat

    Was mich am meisten freute war, dass ich während meiner Abwesenheit, dank Bietassistent, bei Ebay einen Anglerschirm ersteigert habe!!


    Das freut mich! Wir haben damals keinen Schirm gekauft, weil man konstruktionsbedingt immer 'ne Stange in der Mitte hat.


    Wir hatten uns so'ne Art Spinne mit Zelt drumzu angeschafft. Und noch einen transportablen Kennel aus strapazierfähigen Nylon der sogar eine abnehmbare Tasche für die Unterlagen dran hat.


    Achso ... apropos hatte ... hat jemand interesse an diesen Teilen? Leider kann Gina aufgrund einer Verletzung kein Agi mehr laufen und mein Yankee ist einfach zu blöd dazu ... ;-)



    Marc

  • Sorry, ich schaffe es erst heute Abend das fertig zu machen. Gestern Arbeits & Freizeitstress, heute morgen habe ich meine Kamera verliehen ... (und ich war noch am überlegen, warum ich sie besser nicht verleihen sollte ... naja ... das Alter).


    Marc

  • Zitat


    Marc: Sorry, bei diesem Angebot muss ich bei Fressnapf zuschlagen.


    Nee, Du, kein Problem, das ist auch eine ganz andere (Qualitäts-) Liga.


    Marc

  • Hallo Tine-Maya,


    zum Thema Boxen kann ich dir die SofCrates (von Noz2Noz) empfehlen. Die sind stabiler als die einfachen Nylon-Faltboxen (man soll sich angebl. sogar draufsetzen können) und zusammengeklappt nur geringfügig höher. Sie haben ein Stahlgestänge, das einfach hochgezogen und eingerastet wird (kann dir ein Foto schicken, wenn du möchtest) und in 10 Sekunden steht die Box.
    Ich habe mir letztes Jahr eine auf der Messe in Dortmund gekauft und damals 95 Euro dafür bezahlt (Größe: für Border Collies etc.). Dieses Jahr war die Box auf der Messe aber schon billiger und es gibt wohl auch ähnliche Boxen im Versand, da könnte ich, wenn du möchtest, bei einer Bekannten nachfragen, die eine solche Box hat.
    Die Metallkäfige finde ich persönlich zu schwer.


    Zum Thema Zelt bin ich auch noch auf der Suche, habe mir aber sagen lassen, dass bei den normalen Schirmzelten für Angler die Stange meist im Weg ist. Es gibt aber auch Angler-Schirmzelte, die wie ein Regenschirm aufgeklappt werden, aber keine störende Mittelstange haben. Auch gibt es bei Quelle ein Multifunktionszelt, das wohl ganz einfach zusammenklappbar ist, aber höher ist als die Anglerzelte, sodass man auch drin stehen kann. Und - was mir persönlich am besten gefällt, ich aber nirgends günstig bzw. gebraucht finden kann - ist das so genannte "Marc2000". Das ist auch ein Anglerzelt, allerdings mit einer Drahtkonstruktion wie bei diesen Sonnenschutzdingern für Autofenster. Das wird einfach zusammengedrückt und gebogen und springt, wenn man es loslässt, automatisch auf.


    So, hoffe, dir ein bisschen weiter geholfen zu haben.


    Schöne Grüße!!


  • Zitat

    Hi!
    ...... lt. Aussage des Eigentümers war das Zelt von Neckermann, Quelle oder Ottoversand - evtl hat ja einer so einen Katalog zuhaus und kann mal nachgucken???



    viele Grüße
    agilityisfun


    Schau doch bei denen mal im Internet nach, die haben doch die Sachen aus dem Katalog auch online.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!