Beiträge von Räuber

    Hallo Tine-Maya,


    zum Thema Boxen kann ich dir die SofCrates (von Noz2Noz) empfehlen. Die sind stabiler als die einfachen Nylon-Faltboxen (man soll sich angebl. sogar draufsetzen können) und zusammengeklappt nur geringfügig höher. Sie haben ein Stahlgestänge, das einfach hochgezogen und eingerastet wird (kann dir ein Foto schicken, wenn du möchtest) und in 10 Sekunden steht die Box.
    Ich habe mir letztes Jahr eine auf der Messe in Dortmund gekauft und damals 95 Euro dafür bezahlt (Größe: für Border Collies etc.). Dieses Jahr war die Box auf der Messe aber schon billiger und es gibt wohl auch ähnliche Boxen im Versand, da könnte ich, wenn du möchtest, bei einer Bekannten nachfragen, die eine solche Box hat.
    Die Metallkäfige finde ich persönlich zu schwer.


    Zum Thema Zelt bin ich auch noch auf der Suche, habe mir aber sagen lassen, dass bei den normalen Schirmzelten für Angler die Stange meist im Weg ist. Es gibt aber auch Angler-Schirmzelte, die wie ein Regenschirm aufgeklappt werden, aber keine störende Mittelstange haben. Auch gibt es bei Quelle ein Multifunktionszelt, das wohl ganz einfach zusammenklappbar ist, aber höher ist als die Anglerzelte, sodass man auch drin stehen kann. Und - was mir persönlich am besten gefällt, ich aber nirgends günstig bzw. gebraucht finden kann - ist das so genannte "Marc2000". Das ist auch ein Anglerzelt, allerdings mit einer Drahtkonstruktion wie bei diesen Sonnenschutzdingern für Autofenster. Das wird einfach zusammengedrückt und gebogen und springt, wenn man es loslässt, automatisch auf.


    So, hoffe, dir ein bisschen weiter geholfen zu haben.


    Schöne Grüße!!