Tipps gesucht: Festland Nordsee

  • Vielen Dank an alle- ich gebe St. Peter Ording nochmal ne Chance :D
    Habe gerade schon ne Anfrage losgeschickt und ein tolles Angebot bekommen, was ich eben gebucht habe :smile:
    Damit fühle ich mich wohl und freue mich total drauf!

  • Zitat

    Wir sind oft in Dangast am Jadebusen. Bisher zwar ohne Hund, daher nicht wirklich drauf geachtet, aber am Strand waren immer jede Menge Hunde (am öffentlichen Teil) und um Dangast herum kann man prima in den Dünen spazieren gehen. Wie oft und wieviele Menschen bzw. andere Hunde trifft hängt natürlich mit der Jahres- und Ferienzeit zusammen.


    Der kostenlose Hundestrand ist ganzjährig nutzbar, aber sehr klein. Am Deich sind Hunde wegen der Schafe zum Teil nicht erlaubt (zumindest offiziell). DÜNEN???? Ich wohne jetzt seit über 5 Jahren hier, aber Dünen habe ich hier noch nicht entdeckt....

  • Ups, sorry, habe nur deinen letzten, nicht den vorletzten Beitrag gelesen. Möchte aber trotzdem den Beitrag über Dangast so lassen, ist ja vielleicht auch für andere interessant.
    Auf jeden Fall viel Spaß, SPO soll toll sein mit Hund! (Ist auch ohne Hund schön :smile: ).

  • Auf der Sandbank kann man trraumhaft mit dem Hund laufen, laeuft man lange genug von dem Zugangssteg weg, kann man *pssst* auch ableinen. (vorausgesetzt, der Hund jagt nicht)


    Wenn du eine Kurkarte hast, brauchst du dort auch keinen Eintritt zu bezahlen.
    Auf der Sandbank kannst du stundenlang vor dich hinbummeln, nach Muscheln gucken und triffst kaum jemanden. Wir sind oft 4 Stunden und laenger unterwegs.
    Auch in den Kiefernwaeldchen dort bist du relativ ungestoert, wenn nicht gerade Hochsommer ist.


    Ich bin wirklich einsamkeitssuchend, mag weder Trubel noch Menschenmassen, deswegen kenne ich dort die stillen Ecken. Fuer deutsche Nordseeverhaeltnisse mit guter Verkehrsanbindung ist es okay, nicht vergleichbar mit der daenischen Nordsee, aber durchaus tolerabel.


    Einen tollen Urlaub wuensche ich euch!

  • Hach das klingt toll!!!


    Ezri jagt(zumindest noch*g*) nicht- falls es ihr dort in den Kopp kommt, mach ich mir keine großen Gedanken, da wir nen Super Rückruf haben, der bisher wirklich in jeder Situation gegriffen hat ;)

  • Morgen gehts los- ich hab heute erst im Marktkauf für mich, dann im Futterhaus für Ezri eingekauft :D


    Ich berichte dann, wenn ich wieder hier bin, danke nochmal für alle Tipps und Infos!!!

  • Wir sind gestern zurückgekommen- einen ausführlichen bericht inkl Fotos findet ihr hier:


    Es war schön, aber ich finde Inseln eben doch besser, der Strand und das Meer sind näher, mehr Natur und Landschaft irgendwie*g* Und die Luft ist einfach unvergleichlich, vor allem auf Autofreien Inseln. Aber es war dennoch schön, es war wirklich nicht zu viel los undwir haben uns ganz gut erholt.

  • Also wir waren bisher ja auf dem Festland in DK und in den Niederlanden.
    Näher bekommste das Meer fast nicht. ^^
    Einmal warens 250m und einmal 100m. Nur den Weg vor, über die Düne und tadaaa... Man war am Meer. :)
    In Deutschland denke ich, ist das aber eben etwas anders. Da brauch ich auch erstmal auf den Inseln ewig, bis ich am Wasser bin (zumindest dort, wo ich bisher war).

  • Ja, ich denke, das ist ne Dland Sache- wobei es in St Peter ja wenigstens richtigen Sandstrand gibt.


    Also auf Wangerooge und Norderney ist man immer super schnell direkt am Strand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!