Länge der Schleppleine
-
-
Ich hab mir mal,nach zig diversen Schleppleinen diverser Machart und Längen,eine Wäscheleine mit Drahtinlett gekauft in 20m Länge.Hab nen Karabiner drangemacht und alles ist gut.Das Teil ist superdünn und leicht,nimmt WG.der Plastikummantelung kein Wasser auf und Verbrennungen gibts auch keine und es bleibt auch kein Zeugs beim Schleppen dran dran hängen.Aber trotzdem sollte man schon richtig mit her Schlepp umgehen können,denn sonst liegt man auf der Nase wenn Hund mal reinrennt.....und das ist ja wohl nicht gewollt.
Susi braucht mit Schlepp mittlerweile nie mehr als max. 8 m,aber läuft sie frei,dehnt sie ihren Radius deutlich aus und bei wildsichtung geht sie erstmal stiften...Die Länge der Schlepp richtet sich ja immer nach der Verwendung....Aber egal was für ein Material meine diversen Schleppleinen auch hatten,mit der Wäscheleine bin/war ich am zufriedensten.Sogar die Biothaneleine war deutlich schlechter,da sie einfach zufiel Dreck angenommen hatte und schwerer war.Susi hat nun das gefühl des freilaufens weil sie die Wäscheleine kaum noch spürt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Guten Abend.
Da unser Hund Pubertät sei dank nicht mehr zuverlässig abrufbar ist bzw bei hundesicht stiften geht, muss jetzt die schleppleine her.Welche Länge empfehlt ihr? Doofe Frage, aber ich will nicht doppelt kaufen.
Vielen Dank.
AnneIch hatte mit meinem Labbi-Mix das gleiche Problem. Meine Schlepp war 7m und ich bin damit Super klar gekommen.
-
Ich bin da ganz bei naijra.
Zufügen möchte ich, dass etwas schief läuft beim Training, wenn der Hund regelmäßig in die Leine donnert
-
Momo hat 17 kg und ich habe 2 Schleppis. 10 und 12,5 m . Also ich nehm am liebsten die 10er, die andere ist einfach sehr lang und wird nur ausnahmsweise benutzt, z.B. am Strand.
Beide sind Biothane, für mich gibts nix besseres. Für einen großen und schweren Hund würd ich 7-8m nicht überschreiten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!