Extreme "Winde" nach Futterwechsel
-
-
Habe in der letzten Woche das Futter für Emma umgestellt. Sie hatte vorher Happy dog Lamm und Reis. Nun bekommt sie Granata Pet Chicken. Seit dem pupst sie wirklich extrem übel riechend
. Das ist wirklich kaum auszuhalten. Hat jemand mit diesem Futter auch diese Erfahrungen gemacht oder wird sich das wohl noch geben? Hat es damit zu tun, dass Granata Pet ja nun getreidefrei ist ? Würdet ihr nochmals zu einem anderen Futter wechseln ?
lg Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann am Futter liegen-genauso aber auch einfach an der Umstellung. Kann auch sein, dass sie Hühnchen nicht verträgt wenn sie sonst immer Lamm bekommen hat. Da wirst Du erstmal einfach
warten müssen. Sonst zufrieden mit dem Futter? Keine anderen
Auffälligkeiten bzgl Kot, Haut?
Man sagt wohl 6-8 Wochen dauert es, bis man wirklich sagen
kann, ob das Futter passt (außer bei Allergikern, da dürfte es schnell
auffallen). Der ganze Verdauungdtrakt muss sich umstellen, das dauert schon mal. Hatte auch gelesen, dass einseitige Fütterung, den Darm träge macht und für weniger aktive Darmflora sorgt. Dann dauerts vielleicht noch etwas länger..?Glaube länger als 2-3 Wochen würde ich mit und dem Hund das aber nicht antun
Außer wenn die Umstellung
zwingend auf ein bestimmtes Futter sein müsste. Sonst würde
ich vermutlich nochmal wechseln.
Meiner ist ziemlich unempfindlich, was Futterwechsel angeht. Ich
füttere inzwischen gemischt-Nassfutter, Barf, Trofu zwischendurch. -
Beim Wechsel hatte meine das auch
Oh Gott ich seh grad, ich hab sogar wie du, von Happy Dog Lamm und Reis auf Granatapet gewechselt
Hahaha hammer (naja und dann nochmal auf Wolfsblut und dann auf Barf, meine armen Hunde...)
Ich würd mal noch was abwarten. Kann schon ne Zeit dauern, bis sich das einpendelt.
-
Bei uns war es ähnlich (mit Granatapet und Wolfblut TF). Allerdings weiß ich dass meinem Hund Futterwechsel normalerweise herzlich wenig ausmachen - also lag es schlicht und ergreifend am Futter. Daher hab ich da nicht ewig gewartet und mich langsam vergasen lassen, sondern das Futter als die Packung leer war als nicht für uns geeignet abgehakt.
-
Wir fahren jetzt für eine Woche in den Urlaub. Danach hätte sie es dann über zwei Wochen bekommen. Wenn sich dann nichts verbessert hat, werde ich nochmals umstellen.
Vielen Dank für Eure Meinungen.
lg Andrea mit Emma, die sich auf eine Woche Meer freut
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!