ANZEIGE
Avatar

Extreme "Winde" nach Futterwechsel

  • ANZEIGE

    Habe in der letzten Woche das Futter für Emma umgestellt. Sie hatte vorher Happy dog Lamm und Reis. Nun bekommt sie Granata Pet Chicken. Seit dem pupst sie wirklich extrem übel riechend :hust: . Das ist wirklich kaum auszuhalten. Hat jemand mit diesem Futter auch diese Erfahrungen gemacht oder wird sich das wohl noch geben? Hat es damit zu tun, dass Granata Pet ja nun getreidefrei ist ? Würdet ihr nochmals zu einem anderen Futter wechseln ?


    lg Andrea

  • ANZEIGE
  • Das kann am Futter liegen-genauso aber auch einfach an der Umstellung. Kann auch sein, dass sie Hühnchen nicht verträgt wenn sie sonst immer Lamm bekommen hat. Da wirst Du erstmal einfach
    warten müssen. Sonst zufrieden mit dem Futter? Keine anderen
    Auffälligkeiten bzgl Kot, Haut?
    Man sagt wohl 6-8 Wochen dauert es, bis man wirklich sagen
    kann, ob das Futter passt (außer bei Allergikern, da dürfte es schnell
    auffallen). Der ganze Verdauungdtrakt muss sich umstellen, das dauert schon mal. Hatte auch gelesen, dass einseitige Fütterung, den Darm träge macht und für weniger aktive Darmflora sorgt. Dann dauerts vielleicht noch etwas länger..?


    Glaube länger als 2-3 Wochen würde ich mit und dem Hund das aber nicht antun :D Außer wenn die Umstellung
    zwingend auf ein bestimmtes Futter sein müsste. Sonst würde
    ich vermutlich nochmal wechseln.
    Meiner ist ziemlich unempfindlich, was Futterwechsel angeht. Ich
    füttere inzwischen gemischt-Nassfutter, Barf, Trofu zwischendurch.

    Liebe Grüße

    Sabine mit Lupo im Herzen (15.03.2004 - 26.12.2019)

  • Beim Wechsel hatte meine das auch ;) Oh Gott ich seh grad, ich hab sogar wie du, von Happy Dog Lamm und Reis auf Granatapet gewechselt xD Hahaha hammer (naja und dann nochmal auf Wolfsblut und dann auf Barf, meine armen Hunde...)


    Ich würd mal noch was abwarten. Kann schon ne Zeit dauern, bis sich das einpendelt.

  • ANZEIGE
  • Bei uns war es ähnlich (mit Granatapet und Wolfblut TF). Allerdings weiß ich dass meinem Hund Futterwechsel normalerweise herzlich wenig ausmachen - also lag es schlicht und ergreifend am Futter. Daher hab ich da nicht ewig gewartet und mich langsam vergasen lassen, sondern das Futter als die Packung leer war als nicht für uns geeignet abgehakt.

  • Wir fahren jetzt für eine Woche in den Urlaub. Danach hätte sie es dann über zwei Wochen bekommen. Wenn sich dann nichts verbessert hat, werde ich nochmals umstellen.


    Vielen Dank für Eure Meinungen.


    lg Andrea mit Emma, die sich auf eine Woche Meer freut

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE