Kennt Ihr das "Studium" bei Canis?

  • ... oder gibt es hier Canis-Studenten?


    Ich habe gerade im Internet von einer Ausbildung zum Hundertrainer gelesen, die mich schon interessieren würde, deshalb - hat hier jmd. Erfahrungswerte?


    Vielen Dank im voraus!
    Pelikan

  • Ich kenne einige Dozenten und hab an Seminaren teilgenommen. Leider ist die "Ausbildung" bei Canis zu umfangreich für "nebenbei" und die meisten Veranstaltungen sind im hohen Norden ... mich würde ein Erfahrungsbericht eines Studenten auch sehr interessieren !!


    Viele entscheiden sich für das Fernstudium bei ATN, Canis bietet natürlich bedeutend mehr praktische Arbeiten, ist teurer und arbeitsintensiver.


    Gruß, staffy

  • Ja - eben drum! Ich halte ein Fernstudium - zumindest für mich - nicht für sinnvoll. Aber zumindest las sich das auf der Webpage sehr gut.


    Vielleicht kann ja doch noch der eine oder andere aus eigener Erfahrung berichten?


    lg Pelikan

  • Hi, ja wenn es Canis- Land ist, eine Bekannte von mir hat die Ausbildung gemacht. Ist natuerlich weder anerkannt noch sonst was. Hat etwa 3000€ gekostet.


    Oder ist Canis wieder was anderes??

  • Oh - sorry! War vielleicht auch ein bißchen blauäugig nur "Canis" zu Schreiben ...


    Der korrekte Name ist "Canis - Zentrum für Kynologie" und GF ist Michael Grewe, der Firmensitz auch im norddeutschen Raum. Die Seminare finden dann aber - soweit ich gelesen habe - wohl in ganz Deutschland statt.


    Aber anscheindend kennt das sonst niemand hier - oder es ist nicht so gut?


    Lg Pelikan

  • also ich habe mich für ein Studium bei der ATN entschieden. Ich mache es auch nebenbei und es ist schon sehr umfangreich, weil ich auch Homöopathie mache.
    Die Seminare sind meist im süden Deutschlands.
    Also, wenn ihr Fragen habt....


    LG Mareike