Kennt Ihr das "Studium" bei Canis?

  • ... oder gibt es hier Canis-Studenten?


    Ich habe gerade im Internet von einer Ausbildung zum Hundertrainer gelesen, die mich schon interessieren würde, deshalb - hat hier jmd. Erfahrungswerte?


    Vielen Dank im voraus!
    Pelikan

  • Ich kenne einige Dozenten und hab an Seminaren teilgenommen. Leider ist die "Ausbildung" bei Canis zu umfangreich für "nebenbei" und die meisten Veranstaltungen sind im hohen Norden ... mich würde ein Erfahrungsbericht eines Studenten auch sehr interessieren !!


    Viele entscheiden sich für das Fernstudium bei ATN, Canis bietet natürlich bedeutend mehr praktische Arbeiten, ist teurer und arbeitsintensiver.


    Gruß, staffy

  • Ja - eben drum! Ich halte ein Fernstudium - zumindest für mich - nicht für sinnvoll. Aber zumindest las sich das auf der Webpage sehr gut.


    Vielleicht kann ja doch noch der eine oder andere aus eigener Erfahrung berichten?


    lg Pelikan

  • Hi, ja wenn es Canis- Land ist, eine Bekannte von mir hat die Ausbildung gemacht. Ist natuerlich weder anerkannt noch sonst was. Hat etwa 3000€ gekostet.


    Oder ist Canis wieder was anderes??

  • Oh - sorry! War vielleicht auch ein bißchen blauäugig nur "Canis" zu Schreiben ...


    Der korrekte Name ist "Canis - Zentrum für Kynologie" und GF ist Michael Grewe, der Firmensitz auch im norddeutschen Raum. Die Seminare finden dann aber - soweit ich gelesen habe - wohl in ganz Deutschland statt.


    Aber anscheindend kennt das sonst niemand hier - oder es ist nicht so gut?


    Lg Pelikan

  • also ich habe mich für ein Studium bei der ATN entschieden. Ich mache es auch nebenbei und es ist schon sehr umfangreich, weil ich auch Homöopathie mache.
    Die Seminare sind meist im süden Deutschlands.
    Also, wenn ihr Fragen habt....


    LG Mareike

  • Hallöchen, studiere bei canis und bin überzeugt, die richtige ausbildung gewählt zu haben. 3000€ wär schön, ist leider ein wenig mehr. die seminare, workshops... bringen echt ne menge und die auswahl der dozenten ist auf jedenfall groß. was willst du denn genau wissen? hab es dem atn studium vorgezogen, da mir beim lernen die praxis enorm wichtig ist. die seminare beschränken sich übrigens nicht nur auf den norden auch wenn der sitz und die pension hundeleben in der nähe von hamburg sind. canis bietet übrigens eine praktische woche zum kennenlernen an.
    also beantworte gerne konkrete fragen
    gruß silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!