Gewichtsprobleme

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gewichtsprobleme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Hund frisst nicht, wenn er gestört wird.
      Als Welpe habe ich ihm den Napf in seine Höhle (Faltbox) gestellt. heute kriegt er abends in der Küche (tagsüber geht er gar nicht an den napf), wenn er es da nicht frisst, stelle ich es vor die Höhle, dann frisst er nachts.

    • Meine Schäferhündin war auch lange untergewichtig (21kg bei 60cm) obwohl ich ihr schon mehr gegeben hab als sie eigentlich bekommen sollte. Ich hab sie dann auf Barf umgestellt und sie hat im Handumdrehen zugenommen, sie konnte Fertigfutter sowie Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Mais usw.) einfach schlecht verwerten. Beim Barf haben wir gar keine Probleme mehr, sie wiegt jetzt 28kg :-)

    • Achja, beim Barfen würde man, soll der Hund zunehmen, einfach die Fettmenge erhöhen, nicht die gesamte Futtermenge. Kipp ihm doch einfach mal ordentlich Rapsöl dazu.

    • Nee, beim Barfen macht man es so nicht =) Größere Mengen Pfanzenöl gibt es mal im Fefu (Uniq z.B.), aber eine Berechtigung beim naturnahen Füttern gibt es halt nicht.


      Wenn ein gesunder Hund mit fettreichen Tierteilen nicht sein Gewicht hält, kommen drei Strategien in Frage: Gesamtmenge an Tierischem erhöhen, und/oder die Fettmenge erhöhen -- sprich tieriesches Fett zufüttern --, und/oder (mehr) Kohlenhydratreiches geben.


      Letzteres soll das Mittel der Wahl bei Windhundartigen sein, jedenfalls lese ich das immer wieder in den Foren, aber wenn sie nicht will... vielleicht einfach schnödes Trockenbrot zufüttern? oder trockenes Hundebrot selbst backen? Hast du schon versucht, Flocken mit Fleischknochen zusammen zu kochen?


      Ansonsten würde ich ein paar Tage lang Kot sammeln und zur Untersuchung auf Parasite einreichen.


      Liebe Grüße
      Kay

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!