Wolfsblut Sorten

  • Wir hatten vorher ein Futter, was auch Getreide- und Konservierungsstofffrei war, aber er hatte immer Durchfall. Die Tierärztin vermutete dass er auf geflügel reagiert.


    Bin dann direkt auf das Wide Plain von Wolfsblut. Der kot wurde schnell besser, zwischen durch hat er immer noch mal dünner, da habe ich aber rausgefunden, dass dies nur nach Anstrengung oder Aufregung passiert. Morgens und mittags macht er nämlich immer normal. Weniger wurde der Output auch. Wir sind von 5-6x auf jetzt 3x. Und jetzt hatte ich auch schonmal 2 Tage dabei wo er nur noch zweimal machte. Zwischen durch pupst er ganz ekelig. Weiß bloß noch nicht ob das vom Futter oder von den Knabbereien kommt. Heute zum Beispiel hat er noch gar nicht gepupst :D


    Hab nun auch mal nen paar Dosen Nassfutter mitbestellt, das gibts dann wenn ich mal Reis oder Kartoffel koche, zum Mischen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wolfsblut Sorten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • das wild duck puppy wurde gerne gefressen. dann hab ich so eine Wild-Sorte gekauft die extrem würzig riecht und Ziva spuckt mir das vor die Füsse. 2kg mit denen ich nix anfangen kann :(

    • Also ich füttere jetzt seit bestimmt 2 Jahren Wolfsblut. Mein Schäfi hat eine Getreideallergie.


      Sehr lange Cold River, aber meine Mutter hat sich irgendwann beschwert, dass der Hund nach Fisch riechen würde. War nicht zu verleugnen.
      Da er auch sehr dünn mit dem Futter war und ich eine ziemlich große Menge gefüttert habe und er sehr harten, häufigen und hellen Kot hatte, haben wir eine neue Sorte probiert.


      Seit zwei Monaten füttere ich White Cloud High Energy. Es ist das High Energy geworden, weil er ein sehr aktiver und sportlicher Hund ist, wirkt vielleicht etwas hyperaktiv auf Außenstehende (ja, er kann auch Ruhe halten.). Mir wurde empfohlen, ihn auch genug Energie zuzuführen, weil er eben auch sehr viel verbraucht.
      Hund riecht wieder gut, Kot ist wieder dunkel, zweimal am Tag, Fell sieht gut aus. Hund ist nicht hyperaktiver als vorher auch. Etwas zugelegt hat er auch. Kann mich nicht beschweren. Fressen tut er es auch lieber als das Cold River.


      Er bekommt allerdings auch Nassfutter, Fleisch mit dem, was so abfällt im Haushalt, vorausgesetzt es ist getreidefrei. Wäre jede Mahlzeit Wolfsblut, würde ich vermutlich häufiger wechseln, finde es aber so okay, da er ja recht vielseitig ernährt wird.

    • Zitat

      wir haben eine probierpackung mit allen sorten bestellt, fazit: wird nichts gefressen. ist aber wohl ein problem des hundes und nicht des futters.


      Wo gibt es solche Probierpackungen?
      LG Törtchen

    • Hier gibt es Dark Forest seit einiger Zeit und ich bin total zufrieden. Den Wuffels schmeckt es und der Output ist endlich mal normal. Früher gab es Josera Festival, doch das konnte Tex irgendwann einfach nicht mehr vertragen. Breiige Elefantenhaufen, mitten in der Nacht raus...das ist jetzt Geschichte =). Jetzt habe ich mal Wild Pacific zum Probieren gegeben und das hat den beiden auch ziemlich gut geschmeckt. Ich denke, das werde ich als nächstes zur Abwechslung mal geben.

    • Das Dark Forest wollte ich auf jeden Fall auch ausprobieren;)
      Solche Probepäckchen gibt es auch bei futterfreund.de. Da gibt es auch immer solche Spezialpackungen wo man zum Beispiel drei mal zwei Kilo verschiederner Sorten bestellen kann,, was dann günstiger ist

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!