Pigmentstörung am Maul?

  • Hallo,


    ich hab eine 6-monatige, schwarze Labradorhündin. Vor einer Woche ist mir aufgefallen, dass sie
    einen weißen Fleck unterm Maul hat, der definitiv davor nicht da war.
    Wenn man ganz genau hinsieht hat sie zwei weitere weiße Pünktchen unter der Schnauze. Die Haut fühlt sich an
    der Stelle normal weich an und ist auch sonst nicht gewölbt, also würde ich Verletzungen, Verbrennungen o.ä. ausschließen. Ansonsten scheint es ihr super zu gehen. Sie ist wie immer und kratzt sich nicht übermäßig (was vllt auf einen Pils oder Milben hindeuten würde?). Alles normal bis auf diesen Fleck/diese Flecken.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte oder selbst schon soetwas gesehen?


    Danke :)

  • Meine Schäfermaus hatte das letztens auch. Nun ist es weg.
    Ich nehme an sie hat sich da die obere Hautschicht irgendwo abgeschabt. Passiert ja beim Spielen schon mal.
    Ich würde es beobachten und mir keine großen Sorgen machen.


    LG Terrortöle

  • Hallo!


    Genau sowas hatte mein schwarzer Sayk auch schon, nur noch etwas ausgeprägter. Ich habe auch auf Dornen oder eventuell Stromzaun getippt, es verschwand von selbst wieder nach einiger Zeit. ;)


    lg Timber

  • Super, dann bin ich beruhigt und zuversichtlich, dass sich das "Problem" von selbst regeln wird!
    Vllt hat sie sich wirklich irgendwo verletzt!
    Hatte schon an eine Nahrungsmittelallergie gedacht, weil sie auch sehr empfindlich auf dem
    Magen ... das ist dann wohl ein anderes Thema :smile:


    Danke!!!

  • Das hatte meiner auch schon. Da war er etwa 8-10 Monate alt. Und das nicht nur um die Schnute herum, er hatte auch solch eine Stelle mitten auf seiner schönen schwarzen Nase :fear: . Der TA hatte auch keine Idee, was es sein könnte. Wir haben es nach langem Hin- und Herrätseln und Grübeln als Pubertätspickel "deklariert" und ja ....ca. 8 Wochen später war der Spuk vorbei. Ob es tatsächlich was mit der Pubertät zu tun hatte ...keine Ahnung :ka: Auf alle Fälle hatte er seit dem nichts mehr derartiges und wir haben damals auch nichts geändert am Futter oder den Näpfen oder sonst irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!