• Hallo guten abend,
    hab ja gestern geschrieben dass wir heute Zugfahren und wo wir heimgekommen sind musste ich sagen wir haben den geilsten Hund wo es nur gibt,
    wir haben ihn vor vier monaten aus dem Tierheim da hat er jeden Fussgänger angebellt heute der Zug wahr voll (Freitag halt) der ist durch die Leute durch ohne Wau ohne alles kein problem.
    Die Leute haben aber alle respekt prutal naja Schäferhund halt.
    Mit der Fahrkarte lachhaft der Hund liegt oder sitzt auf dem Boden meine Kinder haben zwei volle plätze eingenommen naja mir egal hab ich halt bezahlt bevor es ärger gibt.
    Ich wahr bloss froh dass kein Schaffner gesagt hat Maulkorb anziehen denn dass hätte Asko nicht lustig gefund. Einen schönen Abend
    Ingrid mit eiem total kaputten Asko

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Zugfahren Teil 2 Dort wird jeder fündig!*


    • Mein Hund hatte noch nie einen Mk an und ich will ihm dem echt nicht angewöhnen ist doch ein scheiss. Hab den nur gekauft weil falls ein Schaffner was sagt ich einen dabeihabe.
      Schönen Sonntag noch Ingrid :blume:

    • Zitat

      Soll das jetzt heißen dass mich ein schaffner dazu zwingen kann dass ich meinem hund der keienr fliege was zu leide tut ein mk anziehe?

      Tja es gibt halt Beförderungsrichtlinien.
      Zumindest bei uns in Düsseldorf ist es so, daß man mit einem 20/40 - Hund nur mit MK oder Halti in öffentlichen Verkehrsmitteln fahren darf.

      Wie es anderswo gehandhabt wird wissen wir nicht.

      LG
      Sonja & Daniel

    • da hab ich ja noch gar nichts von gehört.also zug gefahren bin ich mit benny noch nicht aber im bus hat keiner was gesagt und die vom ordnungsamt haben auch nichts gesagt.die von der pflegestelle hätten mir das ja eigentlich sagen müssen die wohnen in düsseldorf.
      kann man das irgendwo nachlesen?

    • Aus den Beförderungsbedingungen des VRR

      Zitat

      §12
      (2) Hunde werden nur unter Aufsicht einer hierzu geeigneten Person befördert und sind stets an der Leine zu führen. Hunde, die Kunden gefährden können, müssen einen Maulkorb tragen.

      Das ist so schwammig formuliert, daß eigentlich jeder Hund einen MK tragen muß, da niemand 100%ig garantieren kann, daß kein Fahrgast gefährdet wird.

      *malandenHaarenherbeizieh*
      Stell dir vor ein Besoffener taumelt durch die Bahn und fällt mit seinen 150kg auf dich und deinen Hund.
      Selbst der liebste und ruhigste Hund könnte in so einer Situation unkontrollierbar reagieren.

      LG
      Sonja & Daniel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!