Kastrieren von Hündinnen ja/nein?

  • Achdo, dachte es gaeb was Neues. Danke fuer dem Link.
    Das Problem bei diesem Chip ist, dass du nicht nur die Hormone unterdrückst die bei der Kastration fehlen, sondern auch andere. Von daher kann man das nicht zu hundert Prozent vergleichen.

  • Nebula


    ich hab hier 2 intakte Weiber und einen intakten Rüden. Der ist 15 MOnate alt und bereits 3 Läufigkeiten mitgemacht. Er ist etwas unkonzentrierter und wenn die Hüdninnen ihren Eisprung haben fängt er an zu jammern. Wenn ich dabei bin dürfen die auch in der Wohnung zusammen laufen, so extrem trenn ich da nicht ab. Ausser nachts muss dann halt einer in der Box schlafen. Und es gibt keinen Freilauf zusammen.


    Zu den Mädels bei Grete merkt man gar nix, die arbeitet so wie immer und ihre Scheinträchtigkeit bemerkt man gar nicht. Bella das gleiche, die bekommt nur dicke Möpse :p (mein Bruder nennt sie Böserweise immer einen Schleudereuter -.-) aber auch das geht ganz normal vorrüber. Bella ist jetzt 8 noch keine Anzeichen von Mamatumoren und oder einer zukünftiger Pyometra. Für mich ist es eindeutig, das ich nur kastrieren lassen wenn es nötig ist und eine medizinische Indikation vorhanden ist. Für ich ist der Reifeprozess den die Hunde durchmachen einfach wichtig. ERwachsen ist meiner erst mit ca 3 Jahren geworden, mich gruselts ehrlich wenn ich daran denke das sie immer noch so wäre wie mit nem Jahr.

  • Zitat

    ich habe auch kein wirkliches Verständnis dafür, wenn jemand einen gesunden Hund einer OP aussetzt, mit dem Risiko der Inkontinenz und diversen Folgeproblemen, weil er es leichter haben will, das kann ich nicht nachvollziehen.
    Das waren Deine Argumente:


    Ja, aus ihrer Sicht. Und wo ist da die Sicht des Hundes? Er ist wieder einmal ein Lebewesen, was da leider keinerlei Rechte hat und muß es hinnehmen, was man da mit ihm macht. Ich glaube kein Hund möchte kastriert werden. Das hat mit Ideologie nichts zu tun. Einen intakten Organismus in seinem Funktionieren zu unterbrechen - wir sprachen schon von Schilddrüsen, Knochenproblemen, Hautproblemen, Identitätsprobleme usw. - das nicht zu wollen - wo bitte steckt da Ideologioe dahinter. Für mich ist es normal, den Hund so zu belassen mit allen seinen naturgegebenen Funktionen, es sei denn, er ist wirklich krank
    Da kann ich nun wirklich auch Debarken lassen, wenn es für mich leichter ist, da würde jeder aufschreien, aber Kastrationen sind schon so normal geworden...


    Vielen Dank für diesen Beitrag. Das sehe ich ganz genauso. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!