Dogs Their Secret Lives

  • Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die die eine Dogge abgegeben haben - für mich sah das auf dem Video so aus, als hätte der einfach nur den Thor korrigiert, als der sich so unpassend aufgeführt hatte angesichts des Hundes auf dem Bildschirm?

  • Oh, da hab ich wohl zwischendurch nicht aufgepasst, habe gar nicht mitbekommen, dass die die fleckige Dogge abgegben haben... Find ich aber seltsam, warum denn? Für mich sah das auch eher nach korrigieren aus, wenn auch i-wie derbe, aber da kann man ja zur Not auch dran arbeiten O.o

  • Zitat

    Oh, da hab ich wohl zwischendurch nicht aufgepasst, habe gar nicht mitbekommen, dass die die fleckige Dogge abgegben haben... Find ich aber seltsam, warum denn? Für mich sah das auch eher nach korrigieren aus, wenn auch i-wie derbe, aber da kann man ja zur Not auch dran arbeiten O.o


    Ach, wenn Du mal nen Terrier ne Korrektur setzen siehst, dann sieht das dagegen echt harmlos aus *gggggg (und vor allem hört sich das viiiiiel gefährlicher an..... :ugly: )


    Aber mit 2 Doggen gleichzeitig Gassi - das würd ich mir auch beim bravsten Tier zweimal überlegen (aber VOR der Anschaffung). Ein Häschen im Winter, und die ziehen Dich auf gefrorener Bodendecke einfach um - obwohl - da reicht eine auch...... ;-)

  • Ich habs bei Staffs erlebt, für andere klang es immer, als würden die sich töten und ich konnte dann immer mit einer Arschruhe anwinken und sagen "die spielen nur" oder "der sagt nur, was er nicht will" :D

  • Also für mich hat diese "Korrektur" sehr heftig gewirkt, auch wie die schwarze Dogge darauf reagiert hat. Ich fand, das war schon mehr als eine einfache Korrektur.

  • So, hab jetzt alle 4 Folgen gesehen und ich finde die Sendung (nach wie vor :D ) ganz gut gemacht, danke nochmal für den Link. Ich mag ja die Briten sowieso...


    Die Folge mit dem alleine bleiben hat mich allerdings schon etwas geschockt. Dort wird ja deutlich (vorsicht: Spoiler-Alarm), dass ein Grossteil der Hunde in dieser Versuchsreihe beim Alleinbleiben erhöhte Cortisolwerte (also Stress) haben, obwohl sie offensichtlich keine Anzeichen geben (wie bellen, jaulen, unruhiges Verhalten).


    Wie kann ich mir also sicher sein, dass mein Hund WIRKLICH keinen Stress hat beim alleine bleiben? Offensichtlich ist er ruhig (haben ihn auch aus Interesse Kameraüberwacht).


    Fand ich schon sehr spannend... auch die Versuche bzgl. Futtermenge in der 3ten Folge. Dort hat mir allerdings ein Aspekt gefehlt: ich habe den Eindruck, einige Hundehalter füttern ihre Hunde absichtlich "fett", damit sie ruhiger sind...

  • Haben sie nicht auch gesagt, dass in die Gruppe der "passiven Stresshunde" nicht auch die Fallen, die zB in die Bude machen? Ich finde, man kann eigentlich (gerade bei Kameraüberwachung) recht gut sehen, ob der Hund abschalten kann. Wie liegt er, schläft er ect. Du kennst deinen Hund ja am besten und selbst wenn er ein wenig stress hat, wird ihm das schon nicht schaden. Nur nicht verrückt machen lassen^^

  • Zitat

    Nur nicht verrückt machen lassen


    Nein, eh nicht! :D Ich fand es trotzdem interessant, dass wohl nicht alle Hunde so offensichtlich zeigen, dass sie Stress haben...

  • Ich gucke grade die erste Folge und bin grad echt geschockt - die Empfehlung für gesunde Hunde ist wirklich, 20 Minuten, besser 2x20 Minuten am Tag spazierenzugehen? Ich mache bestimmt nicht die 3-4 Stunden, die andere hier im Forum routinemässig zu gehen scheinen, aber das kommt mir doch erschreckend wenig vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!