Tipps für sie fährt vom Züchter nach Hause?

  • Vielleicht hab ich mich etwas ungünstig ausgedrückt, ich will den Karton nicht schließen , er würde oben offen sein. Der Karton wäre nur so hoch das sie nicht im auto rum laufen kann :)
    Ich würde daß letzte Stück auch nur alleine fahren wenn sie bis dahin ruhig geschlafen hat. Wenn sie nervös ist würde meine Freundin noch bis zu mir nach hause mit kommen :D

  • Schöner wäre es natürlich, wenn Deine Freundin bis zum Schluss mit an Bord wäre. Alleine schon um den Welpen das sichere Gefühl zu lassen. Bei ihr spürt er die Wärme, Nähe und Beruhigung. Die hatte er die ganze Fahrt über und dann steigt sie aus, der Welpe kommt in den offenen Karton und weiß gar nicht was los ist.
    Ich denke, das es auf die 15 Min. doch nicht ankommen sollte. Wann holt man schonmal einen Welpen ab :smile:
    Dann sollte auch alles sitzen :D

  • Steck das Tierchen ruhig in einen Karton oder eine Box, wenn das für dich passt und aus die Maus. Wenn es ein halbwegs normaler Hund ist, wird er davon keinen seelischen Schaden erleiden.
    Ich behaupte mal, ein Hund, der von sowas gleich nen Knacks, Vertrauensbruch oder sonstwas weg hat, der ist eh psychisch so labil, dass die Welt da ehrlich gesagt auch drauf verzichten könnte.


    Und wenn man mag und das für einen passt, kann man natürlich auch beim Abholen den Welpen auf den Schoß nehmen, solange man nicht grade selbst der Fahrer ist. Das ist dann zwar nicht ganz korrekt nach Straßenverkehrsordnung, aber mal ehrlich, wie oft wird man denn angehalten oder baut einen schlimmen Unfall? Vorkommen kann das. Man kann auch im Urlaub von einer Kokosmuss erschlagen werden. Mann kann aber vielleicht auch einfach einmal im Leben sein Hundebaby auf dem Schoß transportieren ohne dass gleich das Abendland untergeht. ;)

  • Wir hatten damals 280 einfach zum fahren ! Wir haben ihn auf dem Schoß genommen & immer wieder Pinkelpausen + Trinkpausen gemacht . Zwischendurch auch mal ein bischen Futter .. im gesamten hatte er die Fahrt super überstanden ..Super wäre es natürlich wirklich wenn deine Freundin bis zum Schluss bleiben könnte :)

  • Ich denke das der Hund vielleicht etwas ruhiger ist wenn er im fußraum auf einem Kissen liegt. Meine Freundin kann ihn ja trotzdem streicheln und so :)
    Wir werden einfach gucken wie er sich verhält :)
    Meine Freundin kann auf jeden Fall bis zu mir nach hause mit fahren. Es wäre halt nur etwas ungünstiger für sie da sie selbst noch kein Auto fahren kann und ein Stück von mir weg wohnt. Wenn der welpe ruhig schläft denke ich wäre es kein Problem das letzte Stück alleine zu fahren. Wenn er nervös ist würde sie auf jeden fall mit fahren :)

  • Ich würde Dir dringend raten, gleich einzuplanen, daß Deine Freundin bis zu Hause mitkommt. Auch wenn ein Welpe GERADE NOCH schläft, kann sich das innerhalb von Sekunden ändern, und dann hast Du einen Welpen im Fahrerfußraum rumturnen! Nicht gut!!!

  • Zitat

    Ich denke das der Hund vielleicht etwas ruhiger ist wenn er im fußraum auf einem Kissen liegt. Meine Freundin kann ihn ja trotzdem streicheln und so :)


    Davon würde ich dringend abraten! Mal angenommen, deine Freundin streichelt den Hund im Fußraum. Dann hat sie ihren Kopf direkt am Amaturenbrett und haut sich den Kopf dauernd an. Von einer Vollbremsung möchte ich jetzt gar nicht erst sprechen.
    Der Hund ist ja sehr klein. Du glaubst gar nicht wie schnell der unter den Sitz krabbelt. Dann beginnt das große Suchen während der Fahrt. Nicht dass der unter die Pedale klettert. Wenn du dann noch alleine so fährst ist das schon grob fahrlässig.

  • Zitat

    Ich denke das der Hund vielleicht etwas ruhiger ist wenn er im fußraum auf einem Kissen liegt. Meine Freundin kann ihn ja trotzdem streicheln und so :)
    Wir werden einfach gucken wie er sich verhält :)
    Meine Freundin kann auf jeden Fall bis zu mir nach hause mit fahren. Es wäre halt nur etwas ungünstiger für sie da sie selbst noch kein Auto fahren kann und ein Stück von mir weg wohnt. Wenn der welpe ruhig schläft denke ich wäre es kein Problem das letzte Stück alleine zu fahren. Wenn er nervös ist würde sie auf jeden fall mit fahren :)



    Auch wenn der Welpe die ganze Fahrt über ruhig schläft, wird er mit Sicherheit wach wenn du anhältst und deine Freundin aussteigt.
    Da geb ich dir Brief und Siegel drauf :lol:


    Diese Variante kannst du also getrost vergessen, wenn du nicht weißt wie du den Welpen für die letzten 15 Minuten im Auto sichern sollst.
    Ich würde es gar nicht erst versuchen sondern die Freundin gleich mit zu mir nach Hause nehmen und ihr dann das Taxi für den Rückweg zahlen.




    Aber idealerweise kümmerst dich während der Fahrt selbst um den Hund und lässt jemand anderen fahren.
    Es ist doch dein Hund :asian:


    Gibt es wirklich niemanden, der dir da helfen könnte?

  • Also momentan sieht der Plan so aus das meine Freundin mit bis zu mir nach hause kommt und mein Freund sie dann heim fährt.
    Allerdings guckt mein freund noch ob er fruher frei bekommt und mich dann fährt.
    Meine Eltern sind dann noch im Urlaub und meine Brüder müssen arbeiten. Meine Freunde sind fast alle noch nicht 18 desswegen siehts da nicht so gut aus mit Leuten die mich fahren könnten:/
    Meine Freundin wird die kleine dann wahrscheinlich auf dem Schoß holen, es War ja nur eine Idee mit dem fußraum :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!