Cesar Millan braucht Erlaubnis für Veranstaltung in Hannover

  • Ich bin zwar kein Fan von ihm, aber sollte es wirklich an diesem blöden Paragraphen scheitern, fände ich das ziemlich unfair. Wenn doch nichtmal deutsche Trainer da durch steigen.


    Hunde auf die Bühne zu holen muss wirklich nicht sein und ich mag auch viele seiner Methoden überhaupt nicht, aber dass er überhaupt kein Wissen hat, finde ich nicht.

  • Zitat

    Hunde auf die Bühne zu holen muss wirklich nicht sein und ich mag auch viele seiner Methoden überhaupt nicht, aber dass er überhaupt kein Wissen hat, finde ich nicht.



    Er hat das Wissen der 70er Jahre und sich nicht weiter entwickelt. Sonst würde er nicht weiterhin über Rudelgedöns und Dominanzgetue arbeiten. ;)

  • Ob und warum er da nun durchgefallen ist, ist doch völlig irrelevant.
    Die meisten Deutschen lernen für diesen Sachkundenachweis, damit sie wissen, dass sie, auch wenn sie denken "Ja, Lösung A und C sind Richtung, weil ........", B ankreuzen müssen, weil man das von ihnen lesen will.
    Wie soll dann ein Amerikaner, der von diesem Nachweis vermutlich nie etwas gehört hat, nicht gelernt hat was sie hören wollen und die Sprache nicht versteht, das ganze dann schaffen?

  • Zitat

    Er hat das Wissen der 70er Jahre und sich nicht weiter entwickelt. Sonst würde er nicht weiterhin über Rudelgedöns und Dominanzgetue arbeiten. ;)


    Der Dominanz-Kram von ihm ist Quatsch, den meinte ich nicht :smile:


    Naja, dann sag ich mal so: Ich finde die Einstellung gut, mit der richtigen Energie (würde ich persönlich nur anders nennen) dem Hund zu begegnen. Seine Art, mit Hunden zu trainieren finde ich allerdings nicht gut.

  • Den Hurrarufern ist aber klar was das für Konsequenzen haben könnte für andere ausländische Referenten?!


    Bloch ist z.B. nach Kanada ausgewandert ( isser richtiger Kanadier? ich meine ja) und wenn der bei Del Amo z.B. ne Prüfung machen müsste ( praktisch) würde der durchfallen das ihm in 2 Jahren noch die Ohren sausen
    Turid Rugaas > Kommt von ...naaaaaa?
    Und je nachdem wie die Fragen gestellt werden, je nachdem in welchem Fachgebiet der Schwerpunkt liegt


    Kinners ich hab die ein oder andere Frage gelesen und hab gedacht... "Nicht ernsthaft jetzt?!"
    Nicht von der Schwierigkeit her sondern alleine die Fragenstellung war irrwitzig verworren und hat extrem viel Interpretationsspielraum gelassen, was bei nem PC-Test eher...ähm *semi* ist

  • Seine Show darf er ja machen. Nur nicht mit Beispielhunden seine Trainingsmethoden aufzeigen.


    Ich denke fast, es wird eine Show, ala Rütter.


    Lustiges zu erzählen hätte er sicherlich viel.

  • Zitat

    Seine Show darf er ja machen. Nur nicht mit Beispielhunden seine Trainingsmethoden aufzeigen.


    Ich denke fast, es wird eine Show, ala Rütter.


    Lustiges zu erzählen hätte er sicherlich viel.


    Ach ob der Typ auftreten darf oder nicht is mir doch Wurstsuppe ^^
    Mir gehts rein um das Gerichtsurteil und das könnte für Referenten aus dem Ausland echt tricky werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!