Liste für alkalische und säurehaltige Lebensmittel

  • Hallo :smile: ,


    gibt es speziell für Barfer eine Liste, wo genau aufgelistet ist, welche Lebensmittel basisch oder säurehaltig sind?


    Mein Hundi hat Struvitkristalle.


    Der Doc wollte mir gleich Diätfutter andrehen, aber das wollen wir nicht......


    Wir haben uns jetzt Pipiteststreifen besorgt und überprüfen dies täglich (ab heute), damit der PH Wert runtergeht, dann lösen sich die Kristalle auf.


    LG


  • LG

  • von den Tierarzt-Diätfuttern kann man halten was man will, ich bin da auch eher skeptisch
    aber ich muss sagen, ich hab ich da nicht weiter eingelesen und habe auch aus Bequemlichkeit auf ein empfohlenes Trofu umgestellt und es klappt prima, keine Struvitkristalle mehr
    erst hatte ich so eine Paste, Uro-Pet oder so, und nun fütter ich Hill's Prescription Diet c/d canine Urinary Tract Health, sobald meine Hündin etwas anderes bekommt, tröpfelt sie wieder munter vor sich hin und hat einen entsprechenden PH-Wert
    wenn man sich richtig mit Hundeernährung in dem Fall auseinandersetzt und selber den PH Wert kontrolliert finde ich Barf total prima, Barf find ich sowieso sehr gut
    aber ich muss sagen, mit dem Trofu kommt meine Kleine gut klar und ich auch
    vielleicht wäre das ja für euch eine Alternative, wenns mit Barf nicht so klappen sollte oder wenns einfach mal praktisch (unterwegs aus der Hand, Urlaub) sein muss
    bin gespannt auf weitere Beiträge, denn ab und an geb ich auch gern mal Fleisch und Gemüse, vielleicht gibts da ja noch was, worauf ich dabei achten sollte :)
    hier ist auch noch mal ein Thread zu dem Thema: https://www.dogforum.de/krista…oder-cysthin-t136589.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!