Rüde markiert, wenn Kater im Haus ist

  • habt ihr da einige Tipps, wie man so etwas hinbekommt, Katzen jagen abgewöhnen,... hatte vorher nicht wirklich so Problemchen,... meine Hündin ist da sehr umgänglich,...

  • Nein, Gimmy markiert/pinkelt nicht, ist aber erst 5 Monate alt.


    Er macht auch keinen aggressiven Eindruck, auch eher als wolle er spielen (und Renn-/ Jagdspiele liebt er halt), findet es witzig, wenn er eins auf die Nase bekommt...


    Ich füttere meine 2 Hunde und den Kater auch gemeinsam in einem Raum, aber wie ich das hinbekommen könnte, dass er die Katzen ignoriert weiß ich auch noch nicht so genau, deswegen bleib ich mal hier und hoffe, dass du gute Tipps bekommst.


    Ich hab am Donnerstag u.a. deswegen eine Einzelstunde hier zu Hause, wenn du magst, berichte ich mal, was er bei uns sagt.

  • Hallo, ou ja das würde mich interessieren,...
    auf den ersten Blick scheint meiner schon die Verknüpfung "Katze =Leberwurst" geschnallt zu haben,...
    Alle sitzen schön nebeneinander und schlecken abwechselnd... da ist die Leberwurst doch interessanter.
    Gestern Abend hat Esé sogar die Katze in ruhe Fressen und wieder rausgehen lassen,... ist lieber bei mir geblieben.


    sehen wir weiter...

  • Hey, also bei uns ist es nun so, dass Gimmy zu viel darf und ich ihn in seiner Bewegungsfreiheit einschränken muss. Ich entscheide, was er wann darf. Da ich ihn mir qua si ans Bein binden muss, bekommt er keine Chance mehr, den Kater in der Wohnung zu foppen bzw. die beiden Stallkater draußen zu jagen.


    Bringt dich nicht so wirklich weiter mit deinem Problem, oder? Du trennst die beiden ja schon, wenn ihr nicht da seid und wenn ihr da seid, macht Esé es ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe?

  • Genau,... hmm. gestern hab ich lange mit Pixel schmusen können und Esé hat ruhig geschlafen.
    als Pixel dann raus war und wir Gassi gegangen sind, wollte er dann nach unserer Rückkehr den Esstisch markieren, hob das Beinchen und auf ein schnelles "ey" reagierte er aber augenblicklich... komisch...

  • ab Mitte Oktober gehen wir ja zur Hundeschule, schnupperstunde hatten wir schon,.. da spreche ich die Problematik mal an... ansonsten hatte sie einen guten Eindruck von Esé.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!