Ich mag ihn enfach nicht :(



  • Im Prinzip ist alles gesagt, aber ich möchte die oben zitierten Sätze nocheinmal hervorheben. Mach dir keine Sorgen darum, dass er in die falschen Hände kommen könnte, sondern suche mit Bedacht Leute, die wissen worauf sie sich einlassen und die motiviert sind mit dem Hund zu arbeiten und ihn zu beschäftigen.
    Denn egal wo er landet: Ihm geht es jetzt auch nicht gut!


    Nimm es nicht als Vorwurf, sondern als Entscheidungshilfe. Es gehört viel Größe dazu sich einzugestehen, dass es nicht der richtige Hund ist, man nicht mit ihm zurecht kommt und er es woanders besser hätte.

  • Hallo,erstmal mein Beileid zum Tod Deines geliebten Vierbeiners.
    Deine Bekannte hat es bestimmt gut gemeint,Dir gleich einen
    neuen Gefährten zu besorgen.Aber...
    Ich finde,es wäre Chico gegenüber nur fair,wenn Du ganz schnell
    ein liebevolles neues Zuhause für ihn suchst,bevor noch Schlimmeres
    passiert.Aus Deinen Schilderungen meine ich zu erkennen,daß Du ihn
    nie richtig mögen wirst,es war einfach noch nicht die Zeit dafür.Und
    er hat etwas anderes verdient.Ich denke nicht,daß Du dabei ein schlechtes
    Gewissen haben mußt.Vielleicht kann Dir die Tiernothilfe o.ä.bei der
    Vermittlung helfen?
    Alles Gute für Euch Beide!

  • Ich würde mir eine Frist setzen. Sagen wir mal vier Monate oder so. In dieser Zeit würde ich mit einem guten Trainer arbeiten. Wenn du merkst das sich nichts ändert an deiner Situation und den Gefühlen dem Hund gegenüber würde ich ihn abgeben. Ohne wenn und aber!

  • Du hast dir bereits in deinem Titel die Antwort gegeben. Ich mag ihn einfach nicht :(
    Such ihm ein gutes Zuhause wo er geliebt, beschäftigt und trainiert wird und lass dich in Zukunft nicht wieder zu einem Tier überreden, du hast es auf die harte Tour gelernt.
    Sei bei der Abgabe auf jeden Fall ehrlich. In erfahrene Hände und nicht unbedingt in eine Familie mit Kleinkindern.
    Vereine und Tierheime können helfen ihn zu vermitteln.

  • Mit meiner Kröte hatte ich auch schon Momente, in denen ich dachte, was hast Du Dir da angetan.


    Aber und ich glaube, das ist hier der Knackpunkt, bei mir waren es kurze Momente und kurz darauf musste ich selber grinsen.
    Denn ich liebe meinen Hund und will sie nicht mehr missen.
    Egal, wie sehr sie mich manches Mal zum Wahnsinn getrieben hat.
    Nie hatte och das Gefühl, sie nicht zu mögen.


    Daher mein Rat, such dringend einen guten Platz.
    Damit Du und der Hund wieder glücklich sein können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!